audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon Nihilist » Fr 11. Jun 2010, 21:13

Hallo,

kann mir einer von euch für meinen B4 so eine Anlage empfehlen,
oder hat gar eine rumliegen, von der er sich trennen will?

Die Originalanlage ist schon gut runter, und ehe da der Serienkram
ersetzt wird denke ich an etwas solides und klangvolles in Edelstahl....

Gruß, Micha
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon napo » Fr 11. Jun 2010, 21:46

und wieso ausgerechnet gruppe a?....guten sound haben z.b. bn-pipes, hab ich drunter, klingt dumpf, brummig, nicht blechern, sonorer sportlicher klang, der nicht auf dauer auf die nerven geht....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon Nihilist » Fr 11. Jun 2010, 21:52

Hm, das weiss ich auch nicht so genau. Aber sagen wirs so: Nen Kollege von mir hat
an seinem Golf 4 ne Gruppe A Anlage drunter. Die klingt richtig laut und dumpf, kerniger
Sound. Ich habe noch keine Anlage für den B4 NG "hören" können, also live. Kann mir
also über die einzelnen Anbieter schlecht nen Bild machen. Aber die originale Anlage
mit den 2 parallelen Mitteltöpfen ist schon nen Soundkiller denk ich, weil laut ist der
NG aber mal gar nicht.

Gruß, Micha
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon volker77 » Fr 11. Jun 2010, 23:37

Hallo, die Fox-Anlagen sollen auch recht gut sein !

Gruss
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon albert_10v » Sa 12. Jun 2010, 04:56

Jup sind sie.

Ich hab auch sowas. Wenns nicht eh das gleiche wie BN is..
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon Guido » Sa 12. Jun 2010, 10:46

"Gruppe A Anlage ab KAT mit TÜV/ABE"

Eigentlich widerspricht sich das doch selbst.

"Gruppe A" ist eine Bearbeitungsstufe von Rennsportfahrzeugen entsprechend den Richtlinien der FIA. Die Auspüffe können dabei auch nur aus einem Rohr ab Krümmer oder Turboauslass bestehen. Sonst nur sehr geringe Einschränkungen bei Krach, Durchmesser etc.

Ein Auspuff für "Gruppe A" Autos kann eigentlich keinen TÜV, keine ABE etc. haben. Warum sollte sie auch ?

Baut man einen Auspuff mit TÜV oder ABE unters "Gruppe A" Rennauto, dann kann man mit dem Ding beim Rennstart die Auspuffendrohre der anderen besichtigen. Aber nicht lange, dann sind sie ausser Sichtweite...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon Nihilist » Sa 12. Jun 2010, 22:52

Hehe, dann war das jetzt sozusagen die 1. lächerliche Frage :mrgreen:
Also ich hab die Anlage gehört und gesehen, ebenso das TÜV-Gutachten dazu.
Ums abzukürzen: Ich will einfach ne gute Sportauspuffanlage, die auch etwas
vom sonoren 5Ender Klang emittiert...

Wegen Fox werd ich mal schaun, ob ich irgendwo Soundfiles auftreiben kann.

Danke bisher für die Unterstützung!

Gruß, Micha
Audi Coupe quattro (Typ85) - NG - 10.1987
Audi quattro (Urquattro) - WR - 12.1982
Audi 80 Limousine (8C) - NG - 04.1992
Lancia Delta HF Turbo (831ABO) - 04.1989
Benutzeravatar
Nihilist
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon rs80 » So 13. Jun 2010, 01:10

Gibts auf Youtube paar Videos von meiner FOX am 5-Zylinder NG, musst einfach mal FOX exhaust NG eingeben...

Silberne Limo mit damals Heckschuss ;P
rs80
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.06.2010

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon napo » So 13. Jun 2010, 08:53

hab jetzt auch schon oft gehört, dass sich fox und bn-pipes nichts nehmen sollen und ziemlich baugleich sein sollen.....und bn-pipes auf nem 5-ender ist absolut geil....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon coupster » So 13. Jun 2010, 09:08

Also ich möcht hier nichts vom Zaun brechen,aber ich war am Mittwoch in Scheyern bei BN.Da lagen ziemlich viele Kartons mit Fox logo aufm Adressaufkleber rum.Wie gesagt:Will nix loseisen hier. :?
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Nächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste