audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon rs80 » So 13. Jun 2010, 12:10

Meine Anlage war auch von BN bestellt und ne FOX hab ich bekommen... gehe also mal davon aus dass die Anlagen nahezu identisch sind.
rs80
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.06.2010

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon Guido » So 13. Jun 2010, 12:54

Nix loseisen, nix vom Zaun brechen ??? Bescheidenheit ist fehl am Platz, solche Infos sind Gold wert.

Ist schon interessant wo wer was kauft und wie und als was verkauft. Wobei ich das in diesem Fall weder negativ noch positiv werten will. Es kommt immer darauf an was hinten raus kommt :mrgreen:

Das die BN Pfeifen nicht mehr wie früher die Auspüffe in der eigenen kleinen Werkstatt zusammenbruzzeln können ist eh klar. Fox gibt an, alle Anlagen noch selbst in Deutschland zu fertigen.

Von einigen "namhaften" Tunern kenne ich eine etwas andere Vorgehensweise. Die entsprechenden Fahrzeuge werden zu einem hiesigen Auspuffbauer gegeben, der dann eine bzw. ein paar Anlagen maßfertigt. Die werden dann als Muster zu einem Hersteller geschickt (damals u. a. nach England), der dann viel billiger die Anlagen in Kleinserie produziert.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon napo » Mo 14. Jun 2010, 09:43

hier gibts ein soundfile vom b4 mit 5ender....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon rs80 » Mo 14. Jun 2010, 10:22

Das ist ja sehr interessant...

Das ist nämlich mein Video :evil: und ich kann mich nicht erinnern dafür ne Zustimmung gegeben zu haben...
rs80
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.06.2010

Re: Gruppe A Anlage ab KAT (mit TÜV/ABE für B4 NG Limousine)

Beitragvon napo » Mo 14. Jun 2010, 23:29

dann verklag die dort.....als schadensersatz auspuff für alle forenmitglieder umsonst..... ;)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste