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Problem NG Druckstellerstrom/Co-Schraube...

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Moderator: quattro-sa

Re: Problem NG Druckstellerstrom/Co-Schraube...

Beitragvon bassboss » Mo 14. Jun 2010, 08:38

Hi,

ok, danke für die Bestätigung, so wars auch von mir gedacht...

Also gibts diese Woche ne neue Lambdasonde, danach Druckstellerstrom prüfen und gegebenenfalls neu einstellen. Dann mal schaun was geht 8)

Ich nehm jetzt ne Sonde von Bosch, bekomm sie über nen Arbeitskollegen mit Prozenten für 90 Euro. Denke damit kann man leben, vor allem will ich das Auto länger fahren. Ist ja bald alles neu gemacht... :D

Grüße

Sascha
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Re: Problem NG Druckstellerstrom/Co-Schraube...

Beitragvon Audipower » Mo 14. Jun 2010, 09:21

Wow, 90€ ist ja ein Sonderangebot.

Ich hab gerade bei unserem Bosch-Service eine bestellt, für 160€, unglaublich.
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Re: Problem NG Druckstellerstrom/Co-Schraube...

Beitragvon bassboss » Mo 14. Jun 2010, 09:49

Hi,

also wenns die is: 0258 003 957 dann bist selbst schuld... :D Net bös gemeint, aber mit bissl googlen bekommst sie sogar hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. für 95 plus Versand.

Denke aber., das is ne andere, oder?

Mein Kollege holt die bei nem normalen Teilehändler im Laden...

Grüße

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Re: Problem NG Druckstellerstrom/Co-Schraube...

Beitragvon Jan867 » Mo 14. Jun 2010, 13:07

[Dirk] hat geschrieben:Zum Thema Drucksteller:
Was glaubt ihr welchen Effekt wird es haben, wenn ihr an einer Stelle etwas hindreht (DS) und an anderer Stelle wieder etwas raus (CO)?

eine Anreicherung bei Vollast und wahrscheinlich auch dann, wenn das Steuergerät mit festen Stellerstromwerten arbeitet.


REX hat geschrieben:Ich bin jedenfalls zufrieden wie der Wagen nun läuft habe jetzt bei Vollgas fast 0,9Volt Sondenspannung. Also Lambda um die 0,85 wo die meiste Leistung ist.

die Sprungsonden arbeiten nur im Lambda 1 - Fenster genau. Im mageren und fetten Bereich sollen sie nicht zuverlässig sein. Dafür benötigt man eine Breitbandsonde. Außerdem muß zwischen Vollgas und Höchstdrehzahl differenziert werden. Bei Höchstdrehzahl fällt die Sondenspannung niedriger aus, als bei Vollast im 4. Gang oder niedriger.
Grüße
Jan
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