audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon Competition » Mo 7. Jun 2010, 21:14

Servus,

was kommtn beim ABK eigentlich für ein Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat?
Eingebaut ist so ein doppelkonischer Ring. Bei meinem ACE ist ein Gestrickring (einseitig konisch) eingebaut.

Jetzt ist die Frage was ist beim ABK richtig oder gibts beide Varianten?

Vom Teieldealer hatte ich so einen Gestrickring, welcher aber im Durchmesser nicht auf den Kat gepasst hat, dann hab ich wieder den alten doppelkonischen Ring verbaut. Dort blästs etz allerdings raus und ich fänd die andere Variante sowieso besser.

Also was passt und was hätte der passende Gestrickring für Abemssungen?

Danke.

Marco
Audi 80 B4 Limo [ABT]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 200 20V quattro [RR]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Competition
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: WN

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon kai 1 » Mo 7. Jun 2010, 21:27

hallo

doppelter konus

wenns rausbläst sauber machen und neu zusammenbauen mit neuen schrauben ( den richtigen )

wenn es da bei mir undicht war waren die schrauben immer weggegammelt :twisted:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon Competition » Di 8. Jun 2010, 21:21

Danke.

Dann werd ich da nochmal ran gehen :D
Audi 80 B4 Limo [ABT]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 200 20V quattro [RR]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Competition
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: WN

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon AppAtt@ck » Mi 9. Jun 2010, 15:43

Auch bei mir ist da der doppelkonus drin, aber ich finde es ist wirklich schwer dicht zu bekommen,

habe alles neu gemacht bei mir auspuffseitig und bestimmt 5 mal alles gelößt neu verschraubt bis es dicht war.

Einfach solange auf und zuschrauben bis dicht ist.

War aber bisher bei jedem meiner zwei ABK so das es nie wirklich dicht war

Gruß Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon level44 » Mi 9. Jun 2010, 20:54

AppAtt@ck hat geschrieben:Auch bei mir ist da der doppelkonus drin, aber ich finde es ist wirklich schwer dicht zu bekommen...


Moin

diese Flammringform dichte ich anfangs mit Auspuffpaste zusätzlich ab, da fällt das meiste zwar raus aber es hilft bei neu (Flammring) auf alt (AGA) ...

aber nur für hinterm Kat ...


Gruß Uwe
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon lemmy » Do 10. Jun 2010, 20:55

Moin,

wichtig ist auch, dass die beiden Flanschwangen absolut parallel liegen, wenn sie verschraubt werden.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: [ABK] - Dichtring zwischen Hosenrohr und Kat

Beitragvon Competition » Do 10. Jun 2010, 21:59

klingt nach Streß, aber ich werds demnächst mal angehen :lol:
Audi 80 B4 Limo [ABT]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi 200 20V quattro [RR]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi S6 Plus Avant [AHK]
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Competition
 
Beiträge: 155
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: WN


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste