audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Euro 3 beim AEL/AAT

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon steftn » Mo 27. Dez 2010, 23:27

Hallo,

ist eigentlich eine bessere Abgasnorm als Euro 2 beim AEL oder AAT möglich?

Weil der AEL im A6 hat ja von Haus aus schon Euro 2, könnte man den nicht auch noch auf Euro 3 bringen?
(der Aufwand und die Kosten sollen sich natürlich in Grenzen halten (keine Sonderabnahme usw..)).

mfg
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon LY9A » Mo 27. Dez 2010, 23:48

Um 25,75€ im Jahr weniger Steuern zu bezahlen?
Euro 2 ist das günstigste für den AAT/AEL.

Wenn Geld keine rolle spielen würde:

Euro 5 mit Harnstoff einspritung und DPF, dann wäre das eine runde Sache.

Vielleicht bringt Audi ja wieder einen 5D.
Der 5T lebt ja auch wieder :mrgreen:
LY9A
 

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon AudiR5V8 » Mo 27. Dez 2010, 23:55

steftn hat geschrieben:Hallo,

ist eigentlich eine bessere Abgasnorm als Euro 2 beim AEL oder AAT möglich?


mfg

nein
--Audi S4 2,2t EZ:91 --teilspender--
--Audi S4 2,2t Ez:93 --aktuell--
--Audi Coupe 2,3E -- verkauft--
Benutzeravatar
AudiR5V8
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.07.2010
Wohnort: Ruhrpott

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon steftn » Fr 31. Dez 2010, 06:45

mhm, schade.

Also falls es doch jemanden geben sollte, der beim AEL oder AAT eine bessere Abgasnorm als Euro 2 hat, der soll es mich bitte wissen lassen.

Es geht nämlich um eine Motoreintragung momentan mit Euro 2.
Sollte aber auf der Briefkopie eine bessere Norm stehen wäre halt dann der Motor mit höherer Abgasnorm eingetragen...
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon manfred5 » Fr 31. Dez 2010, 10:58

Aussage der führenden KAT Hersteller war schon vor 2 Jahren, daß man an einer Zulassung für den AAT und AEL arbeitet..... bisher ohne Erfolg. (Anscheinend ist der Markt zu klein und in den "Ost-Ländern" braucht man keine 3er Norm)

Gutes neues Jahr.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon Tornadorot » Fr 31. Dez 2010, 11:03

Gibt es nicht und wird es auch nie geben

Es gibt ja nichtmal einen DPF für diese Saurier, Stückzahlen einfach zu gering
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon steftn » Fr 31. Dez 2010, 15:42

sehe ich das richtig, dass man für eine bessere Norm als Euro 3 beim Diesel auch nicht weniger Steuern bezahlt?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

super... dann bringen ja die ganzen Euro 4/5 Diesel ja steuerlich gar nix...
Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

Suche: Schaltplan Motorkabelbaum vom Volvo D5244t Motor

Suche Crafter Dichtflansch 076 103 171
steftn
 
Beiträge: 1730
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug: B4Q R5 mTDI 6-Gang

Re: Euro 3 beim AEL/AAT

Beitragvon CMT » Fr 31. Dez 2010, 17:24

Fast. Mit einem Unterschied: Euro5 und 6 waren maximal 2 Jahre steuerfrei. Die Steuervergünstigung dafür endet heute. Mit der neuen CO2-Steuer kostet ein A6 3,0 TDI quattro mit 403€ fast das gleiche wie ein um 100PS und im Hubraum schwächerer C4 2,5 TDI mit Euro2.
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste