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[C4 ABC] Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

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Moderator: quattro-sa

Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon curry4king » Di 10. Mai 2011, 11:11

ja und zwar haben die LLV´s nach 95 am ende noch ein D

bei mir sah das ganze dann so aus

Stumpfer Kegel: 078 133 455 D Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Spitzer Kegel: 078 133 455 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Komisch ist nur das der Stumpfe Kegel im Zubehör 50€ teurer ist :roll:
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon Dirk » Di 10. Mai 2011, 12:01

ah OK, und der Adapter, den Avant808 fertigt ( http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?p=58847#p58847 )
passt nur für den alten spitzen kegel (?)
[edit:] Avant808 fertigt den Adapter entsprechend in 2 verschiedenen Varianten an -> viewtopic.php?p=182877#p182877

ich hänge die Bilder hier noch mal an (078133455 / 078133455D)...
(weitere Infos zum 078133455 auch hier -> download/file.php?id=9654 )
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon curry4king » Di 10. Mai 2011, 16:02

jo genau hab ich ihm auch schon mitgeteilt

habe heute mal mit einem Schalter bei 4000 upm umgeschaltet und freu mich drüber :-D

zieht jetzt schön durch merkt man obenrum deutlich
vorher war der ABC ja obenrum irgendwie zugeschnürrt

Gruß
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon [sTeeWie] » Di 10. Mai 2011, 17:54

Also sagst du, lohnt sich der Umbau auf SSR auf jeden Fall?
Habe zum glück einen Motor Baujahr 92. Daher den spitzen Kegel :)

Nur frage ich mich warum er mit dem neueren nicht läuft. Scheint doch zu passen am Adapter?
Gruß Stefan
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon RivaDynamite » Di 10. Mai 2011, 22:52

[sTeeWie] hat geschrieben:Also sagst du, lohnt sich der Umbau auf SSR auf jeden Fall?
Habe zum glück einen Motor Baujahr 92. Daher den spitzen Kegel :)

Nur frage ich mich warum er mit dem neueren nicht läuft. Scheint doch zu passen am Adapter?



Ich vermute, die "Kennlinie" des Ventils mit dem stumpfen Kegel ist anders als die vom spitzen Kegel, wenn man das ganze nicht auf der dazugehörigen Bohrung verwendet, also dass der Schrittmotor mit nur wenig Schritten richtung "öffnen" auf einmal deutlich mehr Luft durchlässt oder so.

Wusste garnicht dass es 2 verschiedene Ventile gibt, aber nun hat mein altes Ventil welches ich nur zum maß nehmen verwendet hatte auch noch bei curry4king verwendung gefunden =P
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon [sTeeWie] » Di 10. Mai 2011, 23:21

Ich frage jetzt mal in in der Runde.

Wer kann mir meine Drosselklappe aufdrehen.
Kenne keinen privat noch einen Betrieb, der mir so etwas machen kann.

Vllt. würde sich hier ja jemand dazu bereit erklären meine DK aufzubohren :)
Natürlich komme ich für die Unkosten auf ;)
Gruß Stefan
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon curry4king » Mi 11. Mai 2011, 17:20

Ich glaube das der Kegel vom Winkel her anders ist
läuft übrigens immernoch super
ich werde morgen mal mit dem Diagnosegerät während der fahrt den Temperatursensor aufzeichnen mich interessiert das mal was der so für werte abgibt und wie es sich im stand verhält wenn die Brücke sich aufwärmt

soll ich noch irgendwas aufzeichnen? Lambda werte oder sowas was meint ihr was wäre interessant

Gruß
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon [sTeeWie] » Mi 18. Mai 2011, 15:55

RivaDynamite hat geschrieben:Ich habe bei mir ein stinknormales M10 gewinde reingeschnitten, und den Fühler dann mit Teflon-dichtband eingeschraubt. Hat den Vorteil dass er schon beim einschrauben straff im Gewinde sitzt und abdichtet, und man ihn nicht bis zum Anschlag einschrauben muss (und damit den Querschnitt des Luftkanals unnötig verkleinert).

curry4king hat geschrieben:Der Temperaturfühler hat M12x1,5
kann euch das Morgen sagen ob es passt hab den Sensor gerade wieder eingebaut und er hat auf jedenfall eine Steigung von 1,5 (Lehre benutzt).

Habe mir jetzt einen M12x1,5 Gewindebohrer besorgt und teste Morgen aus ob das passt

Gruß René

:edit die Akte bestätigt es M12x1,5
hab meinen jetzt drin passt also mit dem Gewinde



Was ist es denn nun für ein Gewinde. M10 oder M12?

Habe keinen G42 zur Hand um das nachzumessen aber möchte das SSR wieder kompletieren :)
Gruß Stefan
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon curry4king » Mi 18. Mai 2011, 18:20

M12x1,5 :D
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Re: Adapter LLR für Umbau Schaltsaugrohr am ABC

Beitragvon MisterCharlyB » Sa 28. Mai 2011, 12:52

Avant2slow hat geschrieben:...Die Drosselklappe und das SSR habe ich bei der Gelegenheit auch bearbeitet.

Gruß
Avant2slow

Wie schauts bei dir mit der Verbrennung aus? Wie sehen deine Kerzen aus?
Ich bin mir unsicher, ob das orig. Steuergerät vom ABC das in den Griff bekommt, da der Regelbereich ja doch eingeschränkt ist, und die Gefahr einer zu heißen Verbrennung ohne angepasste Programmierung besteht.
Wäre schön wenn du deine Praxiserfahrungen und gegebenenfalls geänderten Einstellungen mitteilst!
MfG
Charly


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* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
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