audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Passt Servopumpe vom NF2 an den NG??

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Passt Servopumpe vom NF2 an den NG??

Beitragvon einfach-olli » Mi 1. Dez 2010, 16:47

Hallo
NA frage steht ja bereits da.
Das spenderfahrzeig war ein 100 C3 BJ90 mit NF2 motor.
Nun die frage ob die Pumpe auch am NG motor ohne weiteres passt??

gruss olli
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Passt Servopumpe vom NF2 an den NG??

Beitragvon HPM15 » Mi 1. Dez 2010, 17:32

Hi

Ich bin der Meinung, der NF2 hatte ne andere Pumpe...


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: Passt Servopumpe vom NF2 an den NG??

Beitragvon Jan867 » Mi 1. Dez 2010, 18:44

Hallo,

verfügt die NF-Pumpe nicht über einen anderen Wirkungsgrad/Anschlüsse als vom NG, weil sie zusätzlich auch noch den Hauptbremszylinder füttern muß?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10029
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Passt Servopumpe vom NF2 an den NG??

Beitragvon 5zyl-Flo » Mi 1. Dez 2010, 21:56

Mechanisch, also von den Haltern her müsste sie hinpassen.

Allerdings handelt es sich um eine komplett andere Pumpe: Der C3 ist mit einer Zentralhydraulik ausgestattet, somit ist hier die Pumpe - wie schon richtig gesagt- mehr als nur eine Servopumpe, da sie auch den hydraulischen Bremskraftverstärker mitversorgt. Der Arbeitsdruck ist höher. Die Drücke hab ich jetz nicht mehr parat, glaube 150 bar bei ZH und deutlich weniger bei normaler Servo. Also 1:1 Pumpe tauschen is nicht


Gruß
flo
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron