audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Edelstahlauspuff dicht bekommen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon ParadoX » Di 30. Nov 2010, 21:34

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Bei meiner Fox-Anlage waren die Bandschellen (unteres Bild) dabei und die Dinger taugen echt nur für den Schrotthändler.
Ich hab sie dann auf eigene Kosten gegen Bügelschellen (oberes Bild) getauscht, die ordentlich angeballert (deswegen auch mit M10 Gewinde) und schon war alles dicht und auch fest.
Sehe ich auch so!

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Der ESD ließ sich vorher noch bewegen und hat mir die Heckschürze angeschmolzen :(
Liegt wohl eher an der heißen Fahrweise, was? :lol: *duckundrennweg*
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon Turbine » Di 30. Nov 2010, 21:57

Tja...wer billig kauft... :oops:

Bei PN sind Edelstahlbandschellen dabei,die sind schön breit und gehen sogar wieder auf un man kann sie wieder verwenden!

Bild
so ähnlich sehen die aus
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Di 30. Nov 2010, 22:16

Turbine hat geschrieben:Tja...wer billig kauft... :oops:

Bei PN sind Edelstahlbandschellen dabei,die sind schön breit und gehen sogar wieder auf un man kann sie wieder verwenden!

Bild
so ähnlich sehen die aus


Und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten...

1. heißt es BN und nicht PN (oder verschickst du hier im Forum kostenlose Edelstahlbandschellen über Glasfaserleitungen???)
2. Fox und BN tun sich im Preis ja nunmal sowas von fast überhaupt nix... (Meine Kaufentscheidung war der Klang)
3. Bei Fox sind deine tollen Bandschellen auch aus Edelstahl.
4. Die Dinger sind und bleiben der letzte Mist (was nur eine logische Folgerung aus der Bauweise ist)
5. Auch Bügelschellen gehen wieder auf und man kann sie wiederverwenden (in einem gewissen Zeitraum). Der Zeitraum in dem die SCHRAUBEN festgammeln, verändert sich NICHT durch die Bauweise der SCHELLE
6. Gab es nicht hier irgendwo nen Thread, das Fox auch für BN fertigt, oder so ähnlich?

Sorry, das musste jetzt mal raus. Soviel Unsinn hab ich hier echt selten gelesen. Man könnte fast glauben, hier ist wieder ein blau-weißer Troll aufgetaucht...
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon Turbine » Di 30. Nov 2010, 22:32

Meinst du wirklich mein Freund?

Ob ich jetz BN oder PN schreib - auch du wußtest was gemeint ist- komisch?

Ja BN kauft bei FOX zu oder ATJ Auspuffanlagen (für die Klugscheißer)

Was jammert ihr wegen nem Auspuff der nicht dicht wird?
Schon mal versucht in Auspuff ,der mit Auspuffschmotze zu gemacht wurde, zu demontieren ohne das er hinterher in die Tonne muß?

Mach nur...ich lach mir eins und bin raus...
Audi 80 B4 20V

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Turbine
 
Beiträge: 582
Registriert: 20.06.2010

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon [Dirk] » Di 30. Nov 2010, 23:43

Ruhig bleiben, Leute!
Ich fahre auch die Fox-Anlage und habe keine Probleme mit Undichtigkeiten. Es sind die mitgelieferten Schellen verbaut.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6923
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon albert_10v » Mi 1. Dez 2010, 09:40

Hab auch so ein ATJ Teil am B4 NG Fronti,

Dicht wird das Zeug leider nie... es ist "okay" aber dicht ist was anderes. Der Kit ist unnötig, der bröselt eh wieder raus früher oder später, eher früher.
Diese 1-Schrauben-Schellen sind pfui, die mit 2 sind schon besser und kosten heisse 1,x€ bei meinem Dealer.

Einfach so viele davon drauf tun bis es halbwegs passt :rolleyes:, auch die richtige Drehung davon zum Schlitz beeinflusst die Dichtheit... (also ob der Schlitz nun im U steht oder liegt, also 90° gedreht ist..)

Perfekt wirds wohl nicht, auch wenns Perfektionisten wie mir weh tut...
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon teemike » Do 2. Dez 2010, 01:11

Bei meiner Fox waren die Bügelschellen dabei. Ich will´s jetzt nicht beschwören, meine aber die sind auch aus Edelstahl.

Von dieser "Auspuffschmatze" halte ich nichts (auch wenn sie, wie lang auch immer, dicht sein mag).

Dann schon lieber eine Dose Spinat einwerfen und die Bügelschellen RICHTIG festziehen. Außerdem darauf achten das sie an der richtigen Stelle sitzen; also nicht zu weit von Anfang des "geschlitzten" entfernt, aber auch nicht zu weit auf dem Rohr ohne "Schlitz". Dann sollte es auch dicht sein ....
Benutzeravatar
teemike
 
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Harz

Re: Edelstahlauspuff dicht bekommen

Beitragvon W12 » Do 2. Dez 2010, 02:32

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten...

Nanana.

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:1. heißt es BN und nicht PN

Vielleicht meint er PN Bibes. 8)

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:Sorry, das musste jetzt mal raus. Soviel Unsinn hab ich hier echt selten gelesen. Man könnte fast glauben, hier ist wieder ein blau-weißer Troll aufgetaucht...

Fragt sich, was schlimmer ist...
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste