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´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon aud » Sa 30. Okt 2010, 09:59

Hallo nochmal.
Habe mir ein ´92 2.8 Coupe gekauft.
Mein erster V6

Vielleicht kann ja jemand die ein oder andere Frage beantworten...

Kerzen Beru UltraX?
welcher Chip ist zu empfehlen? (FI ist bestimmt gut aber für mich zu teuer)
welche Nummern haben die Einspritzdüsen?(Möchte ersetzen oder ASNU-reinigen
Habe Bi-KAT und einen Vorschalldämpfer-passt trotzdem das Novus-VSD-Ersatzrohr?
Beide Rohre vom KAT laufen ja erst kurz vorm VSD-Bogen zusammen...wo soll man also durchschneiden und anflanschen?

Kann man mit einem anderen Hosenrohr umbauen auf Single-Kat, mein rechter klappert eh und die 3-Loch-Flansche KAT und MSD TOTAL verrottet...da muß was passieren...so schnell wie möglich.

Am liebsten wär mir...wenn das geht...
Hosenrohr Singlekat->Singlekat->VSD-Ersatz->original ESD


Gruß
Christian
Zuletzt geändert von aud am Sa 30. Okt 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon derhauki » Sa 30. Okt 2010, 10:26

aud hat geschrieben:Hallo nochmal.
Habe mir ein ´92 2.8 Coupe gekauft.
welcher Chip ist zu empfehlen?


:roll: Chiptuning im Sauger... gähn.
Alleine bringt das nix. Komplette Ansaugoptimierung, usw. und zum Schluß eine Kennfeldanpassung an die Veränderungen. Dann sind einige PS rauszuholen.
Siehe hier :
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon aud » Sa 30. Okt 2010, 22:30

OK...flow-improver ist halt zu teuer...das Coupe ist mein fünftes Auto und soll einfach nur gut funktionieren.
Ich dachte man könnte selbst basteln und evtl dazu einen größeren LMM aus dem Audiregal nehmen...
Die DK werde ich auf jeden Fall auffräsen...hat beim NG wirklich was gebracht.

und der Rest :roll:
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon SimsonS53 » So 31. Okt 2010, 16:50

aud hat geschrieben:OK...flow-improver ist halt zu teuer...das Coupe ist mein fünftes Auto und soll einfach nur gut funktionieren.
Ich dachte man könnte selbst basteln und evtl dazu einen größeren LMM aus dem Audiregal nehmen...
Die DK werde ich auf jeden Fall auffräsen...hat beim NG wirklich was gebracht.

und der Rest :roll:



Moinsen,
kannst zwar den größeren LMM nehmen.
Aber bringen tut das allein nichts.
Zumindest "billig" geht da nichts,
das besten in Sache Preis Leistung ist wohl der gute alte Mr. Flow.
Da hier alles was zusammenhängt angepackt werden muss, angepackt wird.

    -großer LMM
    - Chip
    - modifizierte Drosselklappe (vergrößert)
    - Metallkats
    - Sportauspuffanlage
Also Quasi das Club Sport Kit... ;)
Einfach wär doch langweilig und könnt ja jeder :lol:
92´80 B4 AAH QUATTRO ZWOACHTER Jetzt mit neuem Herz!
Trag es wie die Glühlampe... mit Fassung!
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon aud » So 31. Okt 2010, 17:58

was ich unter einfach(günstig) verstehe, jeder kann und mache:

umbau auf monokat
katersatz
vsdersatz
orig esd
dk bearbeiten
gr. lmm
Pilz in Airbox
glatten Ansaugschlauch
Kurbelgehäuseentlüftung in Catchtank

darauf nen Chip aber den gibts ja wohl nicht

hier sind echt alle ganz schön FI fixiert...für das Geld kauf ich mir lieber noch ein Auto
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon quattro41 » So 31. Okt 2010, 18:23

Hallo,

also gleich mal vorweg ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen....

Ein 2,8er V6 von Audi ist kein VW VR6 bei dem man schon beim Kauf die werkseitig fehlenden Pferde und Nm suchen muss....

Der Motor hat eine sehr kultivierte und ordentliche Leistungsenftaltung, den technischen Voraussetzungen entsprechend...

Was bitte bringt ein Monokat beim V6 ?... da dieser sowieso zwei getrennte Hosenrohre hat, jeweils 3 Zylinder einen Kat passieren müssen und dann zusammen geführt werden..???

Wieso soll man denn die Hosenrohre erst zusammenführen und dann die Abgase von 6 Zylindern durch nur einen, wenn auch größeren Kat pressen ?..

Beim 5 Zylinder Turbo ist das was anderes, da nur ein Hosenrohr kommt, dann geteilt wird und wieder zusammengeführt wird, da lass ich mir gerne was erklären von wegen Strömung, Turbulenzen und so...aber beim V6?

Bitte um Aufklärung...
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon McGunn0r » So 31. Okt 2010, 18:33

Dies Diskussion war schon einmal und das Ergebnis war dass ein Bi-Kat in Sachen Durchlass und Reinigungswirkung besser ist (ob es auf die Leistungsausbeute Einfluss hat sei mal dahin gestellt), der Monokat einfach billiger ist und durch die Bauform mehr Bodenfreiheit bietet.
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon quattro41 » So 31. Okt 2010, 18:42

...ja OK.

Wenn der Bi Kat aber in Sachen Reinigungswirkung und Durchlass besser ist, dann hat das auch auf die Leistung nen positiven Einfluss....und nach der wurde ja gefragt.

Was die Kosten und die Bodenfreiheit mit nem Monokat betriftt, stimm ich dem zu.

Jeder halt nach seinen Bedürfnissen und Vorstellungen, aber wenn ich mir nen V6 hole, mir dann die Leistung doch nicht reicht, dann würd ich mir gleich nen Turbo holen....da geht das wesentlich einfacher mit Leistung....usw.

Grüße, Martin.
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon McGunn0r » So 31. Okt 2010, 19:10

Naja, das mit der Leistung wird wohl im Bereich der Messgenauigkeit liegen. Ich habe auf Single Kat umgebaut, jedoch gleich einen 200 Zeller Metallkat, und das subjektive empfinden sagt mir dass ich mehr Leistung habe.

Wobei es beim AAH ab Werk beide Varianten gab ist davon auszugehen dass es zu vernachlässigen ist, da der Motor andere viel größere Leistungsbremsen hat.
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Re: ´92 2.8 Coupe Chip Eispritzdüsen Auspuff Zündkerzen

Beitragvon aud » So 31. Okt 2010, 19:37

quattro41 hat geschrieben:Hallo,

also gleich mal vorweg ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen....

Ein 2,8er V6 von Audi ist kein VW VR6 bei dem man schon beim Kauf die werkseitig fehlenden Pferde und Nm suchen muss....

Der Motor hat eine sehr kultivierte und ordentliche Leistungsenftaltung, den technischen Voraussetzungen entsprechend..

Das mag sein, dafür klingt er aber nicht, somit vollkommen langweilig...für mich...aber für 900€ in fast perfektem Zustand darf er sich dazugesellen, billiger wird er nicht mehr und Platz ist da...und...gebastelt/optimiert werden muß immer 8)
Nur viel Geld zu Tunern bringen...nee...lieber selber tüfteln.

Zur Aufklärung:

Ich will aus 3 Gründen auf Single umbauen
1. mein rechter ist kaputt
2. die Novus Vorschalldämpferatrappe passt nur hier
3. Katersatz ist VIEL einfacher zu bauen und der Durchsatz dann bestimmt ok
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