audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon level44 » Fr 4. Jun 2010, 20:49

Moin

meine Frau war Heut mit dem B4 unterwegs, an einer Ampel stirbt der Motor ohne Vorwarnung wie gezuckel/gestotter o.ä. ab und springt nicht mehr an. Nu steht der Wagen noch am Ort des Geschehens ...
Ein sporadischer Defekt fällt schon mal aus, da er nach 8 St. Standzeit immer noch nicht anspringen will ...

Wie geh ich jetze am besten vor, was Prüfe ich zuerst und muß die BP ab Zündung laufen ?

Es geht hier um nen B4 mit 2.0l -ABT- Motor (Mono Motronic) EZ: 11.94 und Twin-Tec-KLR

Ich bin nu nicht so der Motor-Schrauberprofi und wäre für Tips äusserst dankbar :|
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Blackmail » Fr 4. Jun 2010, 20:51

Zahnriemen gerissen?
Dreht der Motor noch durch?
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon David 01 » Fr 4. Jun 2010, 20:55

Moin,

könnte auch der Hallgeber sein...

Der sollte doch eine Fehlerspeicher haben....den würde ich mal auslesen (lassen). Wird wohl an der Kreuzung schwirig werden...denke mal das Du das KFZ da eh nicht lange parken kannst.... ;)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Grüße

David
Audi 90 BJ 88, NG, 136 PS
David 01
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Vallendar
Fahrzeug: Audi 90 NG

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Audipower » Fr 4. Jun 2010, 21:01

Der Pannendienst fragt immer gleich ob genug Sprit drinnen ist,
hast aber sicher schon geschaut, oder?
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Blackmail » Fr 4. Jun 2010, 21:10

Audipower hat geschrieben:Der Pannendienst fragt immer gleich ob genug Sprit drinnen ist,
hast aber sicher schon geschaut, oder?


Dann hätte er aber geruckelt oder ähnliches.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon level44 » Fr 4. Jun 2010, 22:21

Hallo Leutz, ich danke der Hinweise

bin denen (vor allem Zahnriemen) auch gleich mal nachgegangen und melde deshalb jetze erst ...

• Zahnriemen heil und auch nicht übergesprungen, Markierungen passen ...

• Hallgeber verdächtigte ich auch, aber so ex und hop ohne Erholung ... dachte da eher an sporadische Ausfälle ...

• Sprit ist genug drinne, kam bei meiner Frau aber schon 2x vor dass dem nicht so war :oops:

• KPR zieht an ...

• Sicherung Kraftstoffpumpe i.O.

aber ...

• Spritpumpe gibt keinen Ton von sich, geschweige denn nen Tropfen nach vorn :roll:

verreckt die einfach so 8O , ich kenns ja dass sie lauter wird aber einfach tilt/fin/conec/off/aus :roll:
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Audipower » Sa 5. Jun 2010, 10:55

Bei meinem Nachbar seinem A4 1.8T ist die Benzinpumpe auch von jetzt auf gleich verreckt,
die war vorher auch nicht laut oder so.
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon LY9A » Sa 5. Jun 2010, 11:09

Multimeter nehmen und die Zündspule prüfen...

Hat der gute vom ADAC damals bei meinem dabei gehabt und mir freundicherweise in die Hand gegeben.

Nachdem er große Augen gemacht hat, bedankte er sich für den Tipp und hat mich nach hause abgeschleppt ;)
LY9A
 

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon McGunn0r » Sa 5. Jun 2010, 13:09

level44 hat geschrieben:Hallo Leutz, ich danke der Hinweise

bin denen (vor allem Zahnriemen) auch gleich mal nachgegangen und melde deshalb jetze erst ...

• Zahnriemen heil und auch nicht übergesprungen, Markierungen passen ...

• Hallgeber verdächtigte ich auch, aber so ex und hop ohne Erholung ... dachte da eher an sporadische Ausfälle ...

• Sprit ist genug drinne, kam bei meiner Frau aber schon 2x vor dass dem nicht so war :oops:

• KPR zieht an ...

• Sicherung Kraftstoffpumpe i.O.

aber ...

• Spritpumpe gibt keinen Ton von sich, geschweige denn nen Tropfen nach vorn :roll:

verreckt die einfach so 8O , ich kenns ja dass sie lauter wird aber einfach tilt/fin/conec/off/aus :roll:


Ich tippe zu 99% auf die Benzinpumpe.

War beim Arbeiten, komm zum Auto, orgel-orgel-orgel, nix... (war auch ein B4 ABT)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon napo » Sa 5. Jun 2010, 14:25

wenn ein auto nicht mehr anspringt, als erstes mal schauen, ob er nen funken kriegt.....danach ob benzin kommt.....ist das a und o an der geschichte mit dem motor.....dann kann man auch in die richtige richtung suchen.... ;)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Nächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste