audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon volker77 » So 6. Jun 2010, 00:11

Ähm Jungs, er hat doch schon geschrieben das die Benzinpumpe im Popo ist, oder vertue ich mich jetzt :twisted:
volker77
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2010

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon level44 » So 6. Jun 2010, 00:24

Moin

die BP bleibt stumm, die macht nix mehr, nicht mal husten :?

weis einer ob diese Pumpe bzw. die Aufnahme im Tank vergleichbar der des späten 44er NFL ist, da hab ich den Wechsel (ohne Sonderwerkzeuge) schon hinter mir ...

oder gibbet da was was ich wissen sollte um mir den BP-Wechsel einfacher zu gestalten ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Cemi » So 6. Jun 2010, 11:55

Bei meinem ex-Typ44 war es aber nicht die Pumpe selbst, sondern deren Relais.
Schon gecheckt?
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon level44 » So 6. Jun 2010, 13:22

Cemi hat geschrieben:Bei meinem ex-Typ44 war es aber nicht die Pumpe selbst, sondern deren Relais.
Schon gecheckt?


Moin moin

jup das hatte ich schon draussen und geöffnet eingesteckt, es schaltet einwandfrei !

Bei mir im 44er war es seinerzeit die Pumpe selbst ...

werd die Tage mal im Kofferraum liegen, scheint aber "angenehmer" zu werden als im 44er :|
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon Cemi » So 6. Jun 2010, 21:04

Mein Beileid. Leg die Gasmaske parat. :?
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon planktom » Mo 7. Jun 2010, 19:54

level44 hat geschrieben:Moin

meine Frau war Heut mit dem B4 unterwegs, an einer Ampel stirbt der Motor ohne Vorwarnung wie gezuckel/gestotter o.ä. ab und springt nicht mehr an. Nu steht der Wagen noch am Ort des Geschehens ...
Ein sporadischer Defekt fällt schon mal aus, da er nach 8 St. Standzeit immer noch nicht anspringen will ...

Wie geh ich jetze am besten vor, was Prüfe ich zuerst und muß die BP ab Zündung laufen ?

Es geht hier um nen B4 mit 2.0l -ABT- Motor (Mono Motronic) EZ: 11.94 und Twin-Tec-KLR

Ich bin nu nicht so der Motor-Schrauberprofi und wäre für Tips äusserst dankbar :|

ahoi
ich lieg hier grad unterm tisch...sorry !(fuers OT)
aaaaaaber kann es sein dass deine frau susanne heisst ? :lol:
Warum Männer Frauen keine Partnerschaftsberatung geben können

Lieber Robert,

ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nachhause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.

Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.
Kannst Du mir bitte einen Rat geben?

Susanne

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Susanne,

Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüse und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Robert
Gruss : Tom
"Foren Dauermitglied"...das ist mein Ziel Bild
...isch aabe garkeine Audi !
planktom
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2010
Wohnort: Gelbfußland

Re: ABT-Motor an Ampel aus und springt nu nimmer an

Beitragvon level44 » Mo 7. Jun 2010, 21:20

planktom hat geschrieben:ahoi
ich lieg hier grad unterm tisch...sorry !(fuers OT)
aaaaaaber kann es sein dass deine frau susanne heisst ? :lol:



Sollte ich sie jetzt umbenennen :roll: :lol:
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste