also wenn der Drehzahlmesser "zuckt", dann ist der Hallgeber noch ok.
wenn der Drehzahlmesser nix mehr macht, dann liegts am Hallgeber.
Ok, der DZM zuckt bei mir noch, also werde ich erst mal die Zündspule tauschen.
Aber Du hast es schon angesprochen... Mach mal den Rotor ab. Da wirste blöd dabei Weil diesen Sprengring oben hab ich bis heute nicht gefunden. Und den Splint unten am Ritzel bekommste auch net wirklcih zerstörungsfrei raus...
Da kannst Du auch keinen Sprengring finden, denn da ist keiner.
Den Verteiler in den Schraubstock packen und mit einem Kunstoffhammer die Welle nach unten rausklopfen.
Der Rotor sitzt nur mit einer kleinen Verzahnung auf der Verteilerwelle. Keine Sorge, der Rotor ist danach wieder verwendbar und die Welle nimmt auch keinen Schaden.
Jan867 hat geschrieben:Audididakt hat geschrieben:Und jetzt die letzte Erkenntnis,
das Ding hat keinen Zündfunken mehr ....... Hallgeber ?
wie wurde das festgestellt?
na wie man so macht, Kerze raus, gegen Masse halten und Startversuch.
( sowas sollte aber da doch über den Fehlerspeicher erkennbar sein, oder ?)
Fehler 2122
Allerdings darf man die Zündung nicht abstellen, bis der Fehlerspeicher ausgeslesen wird, sonst ist der Fehler gelöscht. Sollte dieses geschehen sein, dann einen neuen, längeren Startversuch durchführen, die Zündung nicht abstellen, und anschließend den Fehlerspeicher auslesen.
Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, zeigt auf beiden Steuergeräten " KEIN FEHLER ".
Selbstverständlich wurde die Zündung nach dem Startversuch nicht abgeschalten.
( guggst Du meinen letzen Beitrag. )