audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

2,8 V6 AAH hat seltsames Startverhalten

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: 2,8 V6 AAH hat seltsames Startverhalten

Beitragvon MarvXP » Mo 18. Okt 2010, 21:43

Cemi hat geschrieben:Die kleine Blechdose mit Membran ist natürlich total überteuert. Man gewöhnt sich dran, wenn man AUDI Fährt. Andererseits ist's immer noch billiger als eine Tankfüllung. ;)

Du kannst ja mal bei Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. oder Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. anrufen, ob sie Dir das Teil von einem Motor runterschrauben. Oder beim Schrotti. Aber wenn der Motor weiterverkauft werden soll, gehört das Teil eigentlich dazu.

"Brücken oder so würde ich nie versuchen. Immehin steuert das Ventil die Spritzufuhr unter Lastbeingungen... :?


Naja, wenn ich nen aktuellen hätte, wäre es ja eh ein Schnäppchen, aber das ist bei einem Einkaufswert von 1100€ ja schon eine erhebliche Reparatur :P
Ne scherz beiseite, wollte nur mal checken obs unbedingt nötig ist, da ich die Leitung mal geklemmt habe, und er da ruhig läuft. Dachte einfach das dann halt immer der volle Benzindruck anliegt :roll:
Edit:
Also wenn der Unterdruckschlauch fehlt, habe ich vollen Systemdruck? Und wenn die Drosselklappe aufmacht, sinkt der Unterdruck, und das Regelventil lässt den Benzindruck ansteigen...

Oder ist da meine Theorie falsch?

Danke nochmal!
MarvXP
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2010

Re: 2,8 V6 AAH hat seltsames Startverhalten

Beitragvon RivaDynamite » Mo 18. Okt 2010, 23:59

Genau, der Schlauch lässt den Druck steigen sobald die DK öffnet.

Lässt du den Schlauch abgeklemmt, hast du im Leerlauf bzw ohne Gas nen zu hohen Druck (ich schätze mal dass es sich im Bereich von 0,5-0,8 Bar bewegt) und dadurch bringst du die MPI durcheinander, da die in dem bereich permanent überfettet... Im schlimmsten Fall geht der Kat irgendwann dabei drauf vermute ich mal (wenn er es nicht schon ist, durch das Benzinbad was du immer im Saugrohr hast momentan ^^)... würd ich nich riskieren wollen ^^
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: 2,8 V6 AAH hat seltsames Startverhalten

Beitragvon BitSchubser » Di 19. Okt 2010, 08:17

Schaue bei eBay! Ich habe meins privat gekauft für 3€! Den Preis den quattro-sa rausgesucht hat, sollte von geizteile sein und selbst das war mir auch zuviel dafür!

Dieses Teil wurde im kompletten VAG-Bereich verbaut und auch bei vielen anderen Marken! Dein Benzindruckregler sollte 4Bar haben.

Habe gerade schonmal bei eBay für dich geschaut. Aktuell sind nur 35€ Angebote vorhanden! Achte aber darauf, dass deiner neuer so aussieht! Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. VAG hat die nämlich verändert! Ich habe noch einen alten zu liegen, diesen bekommst du aber nicht mehr richtig dicht! Dafür gibt es dann einen Dichtsatz für teures Geld!
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: 2,8 V6 AAH hat seltsames Startverhalten

Beitragvon Cemi » Di 19. Okt 2010, 09:08

quattro-sa hat geschrieben:
Cemi hat geschrieben:Immehin steuert das Ventil die Spritzufuhr unter Lastbeingungen... :?


Ich schenke dem Cemi mal ein "r" und "d". :lol:

Ja 'anke, abe' beim Kampf gegen 'öme', Gallie', un viel zu teu'e 'egle' b'auch ich sowas nicht!
pirates_asterix.gif
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste