audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Falschluft "bekämpfen"

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon quattrofahrer » Sa 12. Jun 2010, 08:17

Naja, wenn du keinen Kumpel hast der dir das machen kann, dann klapper doch einfach mal ein paar Firmen welche ne Drehbank haben ab... wird schon nicht die Welt kosten.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
quattrofahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon höge » Sa 12. Jun 2010, 09:23

Ich bin seit gestern 116 Km gefahren. Irgendwie muss die Falschluft mit dem Mehrverbrauch zusammenhängen, denn vor dem Winkel-Wechsel wäre die Tanknadel bei der Km-Zahl schon bei 3/4 voll angekommen, hat sich bislang aber kaum bewegt.

Und zum Thema drehen lassen --> zu dem Punkt unfähige Freunde kommt noch, dass ich hier frisch zugezogen bin und mich dementsprechen so gut wie gar nicht hier auskenne. Klar, das könnte man mit den gelben Seiten regeln, aber ich bin der Meinung wenn weiterhin Probleme auftauchen sollte, dann wechseln ich einfach mal die restlichen Schläuche, das macht laut Freundlichem ca 60 Euronen und dann ist Ruhe (aus der Richtung).
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon hawkeye_pearce » Sa 12. Jun 2010, 18:30

höge hat geschrieben:
Wenn ich nu den Öldeckel aufdrehe geht der Motor aus Bild

Wenn ich den Ölstab ziehe geht er nur in die Knie und fängt sich wieder.


Muss mich hier auch mal dran hängen. Das was bei Höge passiert wenn er den Ölstab zieht passiert bei mir wenn ich den Öldeckel öffne.
Röttelt, will ausgehen, fängt sich dann aber kurz vor knapp wieder und läuft. Wie ein Sack Nüsse, aber er läuft. Habe ich ein Falschluftproblem?
91er B4 NG Limo
Benutzeravatar
hawkeye_pearce
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.05.2010

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon höge » Sa 12. Jun 2010, 18:42

Bei mir wars vorher auch so, jetzt wo ich das kaputte Winkelding getauscht hab isset besser.

Edit: Schau mal hier rein viewtopic.php?f=10&t=281
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon Jan867 » Mo 14. Jun 2010, 12:51

höge hat geschrieben:@ Jan: Ich dachte immer das Steuergerät regelt dann "fetter"

das Steuergerät ja, aber insgesamt fehlt einfach der passende Benzinanteil zur angesaugten Luft, weil der Steuerkolben des Mengenteilers über die Stauscheibe weniger weit auslenkt. Sobald die Regelgrenze des Steuergerätes oder Fahrbereiche, wo mit festen Stellerstromwerten gearbeitet wird, erreicht wird, sinkt der Spritverbrauch und steigt der Motorverschleiß.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon martind25 » Mo 14. Jun 2010, 13:07

höge hat geschrieben:
@ Quattrofahrer: Solche Kumpel hab ich nicht, fällt also aus, weil wegen is nich^^


Dann such dir ne Plastikflasche welche ~ den Ø hat. Und mach dort ein Ventil hinein ;)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon quattrofahrer » Mo 14. Jun 2010, 16:52

Genau so siehts aus.... ein bischen muss man eben basteln können wenn man seine Autos selber reparieren will.

Oder bist du auch einer von denen:

Bild

:mrgreen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
quattrofahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon höge » Mo 14. Jun 2010, 16:59

Nein, zwei linke Hände hab ich sicher nicht ;-)

Das Problem ist einfach etwas zu basteln was man noch nie gesehen hat und man dazu noch nichtmal genau versteht wozu es gut ist :lol:

Ich brauch ne Maßstabsgerechte Zeichnung ;-)

Momentan komm ich zu nix, 16h am Tag 7 Tage die Woche in der Firma, aber wenn die Phase rum ist gehts wieder dabei, versprochen, dann bastel ich mir auch so ne bekloppt Flasche zurecht, jenachdem was vorher drin war trink ich se evtl. sogar noch aus :idea:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Falschluft "bekämpfen"

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 14. Jun 2010, 21:05

Nimm die Säge :). Nimm ne ordentlich dicke Holzplatte, dann zeichnest du einen Kreis im Durchmesser deines Schlauchs. Den sägst du aus. Dann bohrst du ein Loch in die Mitte, ziehst ein Auto-Ventil durch und verklebst es bei Bedarf noch mit Epoxidharz oder Heißkleber.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste