So also ich habe heute mal ein wenig am Motor geschraubt trotz der Hitze und der prallen Sonne.
Mir tropfte es zwar von der Nase auf den Motor aber was tut man nicht alles.
Als erstes habe ich die Ansaugbrücke abgeschraubt und die Einspritzventile neu abgedichtet und mit Dichtmittel am obersten O-Ring eingebaut.
Dann folgte das Leerlaufstabilisierungsventil und dessen Verschlauchung, dort wo der Stopfen in die Hutze geht war es ein wenig locker, also auch hier Dichtmittel hilft immer.
Nun die komplette Dichtung der Ansaugbrücke mit Dichtmittel eingeschmiert und die Hutze dort wo die Drosselklappe rein geht auch. Dann ist mir noch aufgefallen das der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung ein wenig matschig war, ebenfalls ersetzt. Nun war nur noch der Schlauch da, welcher zum Bremskraftverstärker ging und hier war das Gummi am Verstärker ein wenig brüchig, also auch neu und mit Dichtmittel eingeschmiert.
Zu guter letzt habe ich den Druckstellerstrom gemessen und was habe ich gesehen... (-3mA)-(6mA) schwankend, obwohl ich ihn vorgestern auf +-0mA eingestellt hatte
und ich immer davon ausging das mein Motor keine Falschluft bekommen würde.
Nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk und hat gut Leistung.
mfg REX