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2,5 TDI: V6 oder R5?

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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon LY9A » Mi 29. Sep 2010, 06:48

Destructor hat geschrieben:Entweder dein Chef fährt wie nen Irrer oder er hat nen defekt am Fahrzeug.


Beides, ĂĽberwiegend zweiter Punkt :
Werkstatthistorie wirft ĂĽber 100 Werkstattbesuche aus...
Destructor hat geschrieben:Aber so wie wir Steftns Fahrstil kennengelernt haben braucht er mit dem R5 TDI 12l :mrgreen:
(nicht böse sein bitte ;) )

Na na na, ein Schelm wer böses denkt ;)
LY9A
 

Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon Dirk » Mi 29. Sep 2010, 07:53

das der R5 nun so'n Sparbrot ist, kann man aber auch nicht sagen oder ?
hier main alter Avant AAT --> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
nur 115PS aber 7,5 l
(Langstrecke jeden morgen 45km nach Bremen und wieder zurĂĽck / allerdings recht zĂĽgig 8) )
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon Destructor » Mi 29. Sep 2010, 14:21

Na was erwartest du?
Solche Verbräuche sind heute in der Klasse noch aktuell, wenn auch mit deutlich mehr Leistung.

Ich hab den AAT mit Automatik schon runter bis auf ca. 5,5l gebracht, LandstraĂźe ist sein Metier, da is er sehr genĂĽgsam.
Im Schnitt bin ich immer zwischen 8 und 9 Litern gefahren, selten langsam und auch häufig mal in der Stadt unterwegs.
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon kai 1 » Mi 29. Sep 2010, 17:12

Destructor hat geschrieben:Der 151PS TDI ausm T4 unterscheidet sich Grundlegend gegenĂĽber denen aus den C4 schon durch den VTG Turbo.


sollte aber trotzdem in die audikarosse passen, nur eine frage des aufwandes der betrieben werden muss/soll :!:

Mfg Kai
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon Destructor » Mi 29. Sep 2010, 20:17

Ach so war das gemeint, dachte du meinst man kann den alten R5 aus dem A6 problemlos auf 150PS bringen.
Dann sollte man aber gleich versuchen die Version mit 174PS aus Tuareg oder T5 rein zu bekommen.
Mit dem alten R5 hat das alles aber wenig gemein.
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon steftn » Mi 29. Sep 2010, 20:26

Destructor hat geschrieben:Dann sollte man aber gleich versuchen die Version mit 174PS aus Tuareg oder T5 rein zu bekommen.


Die haben aber wohl wahnsinnige Probleme mit den Nockenwellen (Einlaufen wegen Pumpe-DĂĽsenantrieb...), les ich zumindest immer...

Ansonsten werden die noch ziemlich teuer gehandelt und Motoranbauteile vom alten 5-ender passen da wohl auch nicht dran...
Aber ich finds enttäuschend, dass die wegen die paar Monate Bauzeit einen Querstromkopf entwickelt haben und für den alten R5 nicht :cry:
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon slayerofmadness » Fr 1. Okt 2010, 16:26

steftn hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:Dann sollte man aber gleich versuchen die Version mit 174PS aus Tuareg oder T5 rein zu bekommen.


Die haben aber wohl wahnsinnige Probleme mit den Nockenwellen (Einlaufen wegen Pumpe-DĂĽsenantrieb...), les ich zumindest immer...

Ansonsten werden die noch ziemlich teuer gehandelt und Motoranbauteile vom alten 5-ender passen da wohl auch nicht dran...
Aber ich finds enttäuschend, dass die wegen die paar Monate Bauzeit einen Querstromkopf entwickelt haben und für den alten R5 nicht :cry:


Kann ich so nicht bestätigen!!! Genug Tuaregs und T5 hier... Die haben wenn dann schon andere Probleme wie kaputte Ölkuhler!!! Scheinen aber so sehr robust zu sein! Der in meinem T5 mit 174PS is ein Gedicht :-) Power ohne Ende!!!
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Re: 2,5 TDI: V6 oder R5?

Beitragvon Achim G. » Di 12. Okt 2010, 21:49

Hallo Leute!

Bitte bei den V6 auch nicht vergessen, dass die zu massiven Ölleckagen an vielen Ecken neigen. Hab das vom R5 auch bei weitem nicht so oft gehört und wenn dann ist es deutlich leichter zu beheben.

Hab nen 2.8 V6 Benziner und der is da auch nicht ganz problemfrei aber der 2.5 TDI topt da wohl alles und tropft gern aus allen Löchern...

GruĂź
Achim
frĂĽher 80er Typ 81 mit JN, 90er Typ 81 mit JS, 90er Typ 85 quattro mit KV, 90er Typ 89 quattro 20V Autogas,Passat 3bg 2.8 V6 4-motion Autogas, jetzt Passat B7 2.0 TDI 4-motion 125kw
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