So hab jetzt einfach mal auf verdacht den Schlauch vom Kurbelgehäuse getauscht uns siehe da neuer schlauch drauf, Öldeckel auf, Motor aus
sogar wenn ich den Ölstab ziehe macht er Mucken.
Hab mir den alten schlauch mal angeschaut, also man sieht jetzt von aussen eigentlich keinen riss, aber innen hatte der sich schon fast aufgelöst, also die Wandung war nur noch ca. 2 mm, da hat der also durch die Wandung Luft gezogen
Da ich auf die schnelle keinen neuen Original Schlauch hatte, hab ich einen 1 Zoll Schlauch mit Gewebe hergenommen. Auf der einen Seite mit Wasser heiß gemacht und über das Kurbelgehäuse geschoben, is zwar weng gefummel aber geht, aufs Metallrohr einfach drüber und mit einer Schlauchklemme fest zusammengezogen(Schlauchdurchmesser ist etwas größer als das Rohr).
Nur so als Tipp für alle die keinen Originalschlauch daheim im Regal liegen haben
So mal schauen ob sich jetzt irgendwas verändert, weil hatte keine probleme mit Ruckeln oder leerlauf, Spritverbrauch lag so bei 10 litern