Ich hab den AQD (E-Gas). Die 30V kommen aber oft auch gerade erst in das Alter, wo Macken dieser Art auftreten können.
Wär' schön, wenn's nicht käme. Vom Gefühl kommt man da deutlich schlechter an die Sonden als beim 12V.
Moderator: quattro-sa
derhauki hat geschrieben:Ich hab den AQD (E-Gas).
[Dirk] hat geschrieben:Sondenheizung hin oder her, deswegen ist die Lambdaregelung trotzdem erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur (Motor) aktiv.
Xpressman hat geschrieben:Es ist beim AAH wirklich so, dass defekte Lambdas im Kaltlauf zu Problemen führen.
Zu 90%, weil sie zu träge sind. Es steht nur in den seltensten Fällen ein Eintrag im FSP.
Xpressman hat geschrieben:Du vergleichst aber bei der Spritzigkeit den Fahranfänger- Automatan mit 4-Gang, mit dem weitaus besseren 5-Gang im A8. Die Spritzigkeit macht der Automat im 80er alleine kaputt... Das Ding schaltet so schnell und präzise, wie ein Fahranfänger...
Hynky hat geschrieben:Xpressman hat geschrieben:Du vergleichst aber bei der Spritzigkeit den Fahranfänger- Automatan mit 4-Gang, mit dem weitaus besseren 5-Gang im A8. Die Spritzigkeit macht der Automat im 80er alleine kaputt... Das Ding schaltet so schnell und präzise, wie ein Fahranfänger...
Jo, stimmt natürlich. Der 5-Gang-Automat ist gefühlte vier Generationen moderner
Ich empfinde aber auch den Durchzug bei starrem Durchtrieb als kräftiger. Vielleicht bedarf der B4 auch einer kleinen Revision... mal sehen wie er sich kommendes Jahr, wenn ich ihn wieder top in Schuss gebracht habe, anfühlt.
Gruß
Christian
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