pxL hat geschrieben:nur laufender motor aber was komisch ist wenn ich den drucksteller abmontiere nach gelaufenen motor spritz da kein benzin raus beim lösen der schrauben?
schwankt der Druck bei laufendem Motor, liegt ein Defekt vor. Der Drucksteller hat nichts mit dem Benzindruckregler zu tun, und egal welche Leitung oder Bauteil zwischen BDR und Druckspeicher geöffnet wird, muß eine bestimmte Menge Sprit ablaufen. Dieses wird für den Startvorgang und gegen Gasblasenbildung benötigt. Tut es das nicht, ist der Druckspeicher, BDR oder eine Leitung defekt.
Warum gab es überhaupt einen Grund den Drucksteller zu demontieren?
der Motor sägt im Leerlauf und dann nimmt man ihm den Drucksteller:
war der Motor kalt?
das Motor sägen im Leerlauf:
der Leerlaufschalter an der Drosselklappe ist verstellt oder defekt, bzw. der Drosselklappenspalt viel zu groß aufgedreht. Der Motor dreht hoch, und auf Grund des fehlenden Leerlaufsignales setzt die Schubabschaltung ein. Das verursacht das Sägen.
bei der Probefahrt fuhr er dann eig ganz gut nur er schien im Volllastbereich eher abzumagern.
wie hast Du das abmagern gemessen?
irgendwie scheint er an der Regelgrenze zu sein und von dort (10mA) bringen wir ihn nicht weg. genau in dieser Position der CO Schraube ist er am besten weniger und mehr bringt nichts sonder wird nur schlechter.
wurde die Lambdasonde überprüft? Und: unter o. g. Gesichtspunkten ist der Motor zur Zeit nicht einstellbar.
irgendwie scheint es so als bekommt er noch irgendwo Falschluft aber im Motor wurde mit Rauch abgedrückt und wir konnten nichts finden.
ein Bauchgefühl kann man sich bei einer Reparatur nicht leisten. Der Motor ist total verstellt, viele haben scheinbar irgendwie daran herumgedreht, verfügt über viele Baustellen und funktioniert deswegen nicht einwandfrei. Alle Geber und Sensoren müssen intakt sein, und Falschluft darf defintiv nicht anliegen. Sonst läuft der Motor nicht, und spätestens bei der nächsten Abgasuntersuchung fällt der Wagen durch.