Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Expertise.
Folgender Sachverhalt:
Mein Audi 100 C4 MKB AAR hatte Leerlaufprobleme. Er drehte ungefähr bei 1000-1200 pendelnd. Blinkcode ergab Fehler 2-1-2-1 also Leerlaufschalter. Ich also alles durchgemessen. Schalter funktioniert wie er soll. Werte, Widerstände und Durchgang passt. Signal kam am Steuergerät an, aber kein pwm Signal am Leerlaufstabilisierungsventil.
Viel gesucht, hin und her habe ich meine zweite Stauscheibe mit anderen Poti an den Mengenteiler angepasst und eingebaut.
Siehe da, Leerlaufprobleme weg und Fehlercode auch.
Stellglieddiagnose habe ich auch gemacht, alles reagiert und lässt sich ansteuern.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ihn nicht vernünftig eingestellt bekomme.
Passt Lambda, passt CO nicht. Passt CO, stirbt der Wagen ab und springt nicht mehr an.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Jonas