audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABT] Motorprobleme

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Motorprobleme

Beitragvon kai 1 » Mi 15. Mär 2023, 02:09

hallo

war ja vorherzusehen :undwech:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Motorprobleme

Beitragvon Jan867 » Mi 15. Mär 2023, 14:16

Hallo,

schade, hätte ja doch sein können, daß das funzt. Was geschieht jetzt weiter mit dem Audiwagen?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Motorprobleme

Beitragvon EnnoB5V6 » Mi 15. Mär 2023, 15:10

Bastelstopp

Wird als Bastlerfahrzeug verkauft.
Sowohl Freundin als auch Vater haben keinen Bock mehr.

Ich hätte einen ATM besorgt, wird aber nichts

LG
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Re: Motorprobleme

Beitragvon EnnoB5V6 » Sa 1. Apr 2023, 13:48

Kleines Update:

Es soll wahrscheinlich weitergehen, erstmal Schaden anschauen. Wird aber zu 95% das Pleuel vom 2. Zylinder sein, also wie vorher.
Was lustig ist: Er läuft im Stand absolut perfekt ohne Nebengeräusche, aber sobald man etwas mehr Gas gibt, fängt er so an zu klackern. Sobald Gas weggenommen wird, schnurrt sie wieder als wäre nichts
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Re: Motorprobleme

Beitragvon kai 1 » Sa 1. Apr 2023, 16:59

hallo

organisiere nen ersatzblock :!:

sei es als teilelieferant oder direkt zum verbau

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Motorprobleme

Beitragvon EnnoB5V6 » Sa 1. Apr 2023, 18:20

Ist halt die Frage, was wir da jetzt machen. Sie wollte erstmal nochmal reinschauen, ob es wirklich das Pleuel ist.
ATM hat sie etwas Angst vor, ist aber mittlerweile eine Möglichkeit, die sie auch in Betracht zieht. Hab ich ihr jetzt auch gesagt, dass wir das machen müssen, nochmal versuchen den jetzigen zu retten kann wieder in die Hose gehen

Der jetzigen Motor werde ich dann definitiv komplett zerlegen und mir den Schaden genau betrachten.

LG
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Re: Motorprobleme

Beitragvon kai 1 » Sa 1. Apr 2023, 18:44

Hallo

Die welle hat auf jeden Fall ein Problem, ist die kompression nun jetzt wieder brauchbar ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Motorprobleme

Beitragvon EnnoB5V6 » Sa 1. Apr 2023, 18:45

Jo, das wird es sein
Starten und laufen tut sie super.

Kompression wurde noch nicht gemessen, sollte aber genug haben, wenn nicht, dann ist der Block fritte
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Re: Motorprobleme

Beitragvon EnnoB5V6 » So 2. Apr 2023, 14:49

-Thread closed-
EnnoB5V6

 
Beiträge: 94
Registriert: 17.05.2021
Wohnort: 26736 Krummhörn
Fahrzeug: A4 B5 ABC/CYA

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste