Jan867 hat geschrieben:
hast Du denn die wirkliche Ursache für das Hochdrehen gefunden? Das liegt nicht am Schlauchdurchmesser.
Moin Jan!
Ich hatte das kurze Hochdrehen beim Start ja auch... erst beim NG, danach auch bei meinem AAR-Umbau.
Damals hattest du den erfolgreichen Rat, eine Blende in den Schlauch zum LLRV einzusetzen. Ich muß sagen, daß ich damit ein perfektes Ergebnis erreicht habe! Henning 928 hat ja offenbar Ähnliches durchgeführt.
Was ich jetzt nicht verstehe... warum bleibst du nicht dabei? Falschluft etc. ist für so einen kurzen Moment doch keine ernsthafte Ursache.
Etwas OT... beim AEB (4Z-5V-Turbo) habe ich jetzt das umgekehrte Problem... ständiges Absterben des Motors in der Kaltlaufphase. Ich bin drauf & dran, ein zusätzliches Loch in die Drosselklappe zu bohren...
Weihnachtliche Grüße!!
Andreas