das könnte ein Filter sein, entweder fremdnachgerüstet, oder Pampasausführung usw.
Jan867 hat geschrieben:Thé hat geschrieben:Also habe ich mal den Kraftstoffdruck gemessen. wenn ich die Pumpe laufen lasse, dann kommt der Druck nur auf c.a. 3 Bar.
das hängt immer davon ab, bei welcher Batteriespannung und an welcher Stelle das gemessen wird, und dieses Ergebnis würde wohl eher auf eine defekte Benzinpumpe hindeuten, was ich aber ausschließen würde, wenn der Motor im Betrieb einwandfrei läuft.
Batterie war OK, 12,5V unbelastet.
Gemessen habe ich an der "Meßstelle 1" wie im RLF beschrieben.
welcher RLF und welcher Vorgang?
Die Benzienpunmpe ist etwa 3 Jahre alt. Das heißt zwar nicht viel, es ist aber nicht mehr die erste
Wenn der Motor läft, dann käft er auch ordentlich. Er Springt halt nur schlecht an wenn er warm ist und Beim Anfahren Hustet er kurz aber häftig.
das ist unlogisch. Beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich liegt nur ein geringer Spritbedarf vor. Kannst Du den Motor voll ausdrehen, oder stirbt er schon vor 6500 Touren ab?
Jan867 hat geschrieben:Bei schlecht startenden NG´s würde ich mich zuerst mit dem Thema Falschluft beschäftigen:
Na das habe ich schon Gründlich getan, ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Völlig außschließen würde ich es aber nicht.
Ich wrde mal weiter rum stöchern :-/
vielleicht etwas übersehen?
Thé hat geschrieben:also der Druck soll laut RLF zwischen 6,1 und 6,5 Bar liegen. Aber Jan hat schon recht, ich sollte nicht zu viel auf meine Manometer geben. Allerdings bei meinem zweiten quattro liegt der Druck rund 1 Bar höher.
Du meinst die Differenzdruckmessung? Der Arbeitsdruck liegt zwischen 6,1 und 6,5 bar, aber an der richtigen Stelle gemessen. 3 bar funzt nicht, weil die ESV bei 3,5 bar ihre Tätigkeit einstellen.
Ob die Fördermenge der Bepu ausreichend ist, stellt man lt. RLF durch eine Mengenmessung fest. Aber wie schon geschrieben, das würde man beim Kickdown sofort spüren.
martind25 hat geschrieben:Sieht irgendwie nach einem Druckregler aus. Umgeh' den mal mit einem kleinen Röhrchen und miss dann denn Druck nochmal. Eventuell wurde mal eine kräftigere Pumpe verbaut und mit diesem wurde der Druck wieder auf das normale Level eingestellt?!
der Druckregler bei der KE III muß in Fließrichtung hinter dem Mengenteiler liegen, sonst hat das keine Auswirkung auf den Mengenteiler und die ESV.
Die Bepus für die KE III sind die stärksten Pumpen überhaupt, sogar mancher S2-Tuner bedient sich ihrer, wenn die OE-Pumpe nach einem Leistungsupdate nicht mehr ausreichend ist.