von Ullinger » So 22. Jul 2018, 17:37
Servus zusammen,
nachdem ich den Kühlmitteltemperatursensor ausgewechselt und den Fehlerspeicher gelöscht habe, scheint er nun einigermaßen zu laufen. Ich bin jetzt heute zwei mal ca. 25km gefahren, Autobahn und Stadtverkehr gemischt, der Motor war zwischenzeitlich wieder kalt. Er läuft im Standgas stabil, sägt und ruckelt nicht. Allerdings geht er, wenn man beim beschleunigen schaltet, mit der Drehzahl kurz nach oben. Das tut er jedoch nicht immer, bloß ganz sporadisch mal. Nicht viel, vielleicht 100-200 U/min. Außerdem habe ich noch das Temperaturproblem, heißt, wenn ich mit niedriger Drehzahl länger fahre, z.B. auf der Autobahn, fällt die Kühlmitteltemperaturanzeige fast bis auf null, fängt sich dann aber an der nächsten Ampel wieder. Nach ca. 10km steht sie nach dem losfahren erst auf 90 Grad. (18 Grad Außentemperatur, Regen)
Er überfettet aber nicht mehr, ich habe die Kerzen mal gecheckt, die gehen gleichmäßig Richtung weiß.
Kann das sein, dass das Thermostat spinnt, nachdem er solche Temperaturschwankungen zeigt?
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
Uli
Keep the rubber side down!
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