@Dirk:
Mir schon! Das erste Mal vor 14 Jahren! Das war aber auch die Zeit, wo man mit Plastik-WaPu's experementiert hatte. Wahrscheinlich bekam ich die deshalb ohne Probs auf Garantie getauscht... Da bin ich Monate später in die Werkstatt und die wußten gleich was los war. Da hat wohl das schlechte Gewissen geplagt, dem Kunden so einen Kernschrott anzudrehen. Was für Pumpen? Original, was auch sonst?
Aktuell will ich garnicht ausschließen, daß bei den Pumpen, die wir ausprobiert haben, eine dabei war, die eigentlich in Ordnung war... Ich schließ da garnix mehr aus, noch nicht mal das "kotzende Pferd vor der Apotheke". Was bleibt, ist die Erkenntnis, daß er seit gestern abend wieder jault/schleift. Hab ihn gerade eben wieder weg gebracht. Aktueller Fahrplan ist: Alle Abdeckungen raus und die Riemen offen laufen lassen. Fahr ich halt so rum - und auch mit "nacktem" Motor nächste Woche auf's Treffen. Wenn's DANN weg ist -
(und weg bleibt!!), wissen wir, was los ist und ich kann mich in Ruhe um neue Abdeckungen kümmern...
@quattro-sa:
Natürlich ist der Zahnriemen nicht korrekt gespannt. Sind die beim Audi nie! Das ist technisch garnicht möglich! Denn diese Angabe "mit zwei Fingern um 90° drehen" hat ungefähr dieselbe Genauigkeit wie "ganz, ganz, ganz grob geschätzt!". Deswegen mach ich Zahnriemen beim Audi auch nicht mehr selbst, das Risiko wälz ich mal schön auf Werkstätten ab. Bei unseren Ford's hingegen wechsel ich die ZR selbst, weil man sich dort mehr Gedanken um die Spannerei gemacht hat
Gruß Torsten