Ich auch...
Was ich sagen kann, daß er keine Geräusche macht. Und daß er nicht auf den Nockenwellenrädern eiert. Das machen die Contidinger nämlich - alle! Was er allerdings macht - genau wie die Conti's - ist beim Hochtouren und Abtouren des Motors fängt er zu flattern an, als gäbe es kein Morgen mehr. Hab gerade heute mal die hiesigen Audi-Vertragswerkstatt aufgesucht mit der Bitte, ein alteingesessener Mechaniker oder Meister möchte sich das mal anschauen und der sagt: "Ja, die Riemen flattern, das ist normal, nur nicht so extrem! Der ist nicht genug gespannt!" - Meine Antwort war: "Und wenn wir ihn härter spannen, nur minimal härter, jault er! Was nun?" - "Tja, DAS hatte ich SO auch noch nie!"
Hab mal ein Video gemacht, und wollte mal nachfragen, ob einer der hiesigen V6 AAH oder ABC-Fahrer mal einen Blick auf sein Riemchen werfen kann, ob das da genauso ist. Nicht daß wir uns hier in etwas reinsteigern, was letztlich doch bloß Stand der Technik und vollkommen normal ist...
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Gruß Torsten