audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[C4 ABH] Welche Zylinderköpfe habe ich

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABH] Welche Zylinderköpfe habe ich

Beitragvon c4ivo » So 1. Jul 2018, 20:47

Guten Abend alle zusammen,

habe bei mir noch 2 Zylinderköpfe herumliegen und möchte ganz gerne herausfinden ob ich denn auch wirklich die richtigen Zylinderköpfe für mein Fahrzeug habe.
Bei dem Auto handelt es sich um einen C4 S4 ABH.

wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist, habe ich 2 unterschiedliche Zylinderköpfe (rechts/links). Trotzdem ist auf beiden die gleiche Nummer vorhanden (077 103 373L).
Kann mir jemand sagen ob dass auch wirklich die richtigen Zylinderköpfe für mein Fahrzeug sind. Muss man bei den Köpfen noch irgendwelche weiteren Eigenschaften achten wenn man diese als Austauschteile verwenden, bzw. aufheben möchte?
Weiß jemand, was das eingestanzte X an der Seite bedeutet?

Besten Dank schon 'mal im Voraus.

Grüße

Ivo

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 650
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Welche Zylinderköpfe habe ich

Beitragvon RTOH2808 » So 1. Jul 2018, 22:21

Also das X bedeutet meines Wissens nach lediglich, dass es AustauschKöpfe sind.

Die eigentliche TN sagt obs passt oder nicht.
Kann es sein, dass dein Motor zwei gleiche Köpfe hat, welche nur SpiegelveRkehrt verbaut werden?

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk
- Audi Coupé Quattro BJ./MJ.1995/1996=> 2.5ltr. alive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

|Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher|
> A.E. (1927) <
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1249
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Welche Zylinderköpfe habe ich

Beitragvon Hynky » So 1. Jul 2018, 22:32

Sehen so aus wie identisch, nur eben je nach Einbaulage etwas unterschiedlich bestückt. Ist beim V6 AAH/ABC ja auch so.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2010
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2009
80 2.8E 5A EZ 06/92 0588/520 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. -seit 2002
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1502
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (78)
Fahrzeug: B4/D2/B6

Re: Welche Zylinderköpfe habe ich

Beitragvon c4ivo » Mi 4. Jul 2018, 12:38

Hallo,

Vielen Dank für die Infos!
Damit komme ich schon weiter.

Schöne Grüße
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 650
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron