audiavus hat geschrieben:ich glaube er meint die Getriebelager, die liegen beim C4 hinten aufm Aggregateträger auf
Das sind zwar Vollgummiteile, wo man gut dransieht, aber auch die sind im Alter eben gern mürbe...
Ja also diese Lager werd ich mitmachen, sind ja wohl hauptverantwortlich für die Bewegung im Antriebsstrang, da diese das Gegenstück zum Anschlagpuffer vorne bilden.
audiavus hat geschrieben:Ansonsten gibt's die Lagerung vom Aggregateträger selber ja auch noch, vor allem die Hinteren sind da gern defekt beim C4, das macht sich dann durch Gummiknarzgeräusche beim Anfahren und bemerkbar, sind dadrunter wo auch der Querlenker verschraubt ist (bzw der QL wird in diesen sogar direkt verschraubt)
Genau die meinte ich. Sind an der Karosse verschraubt und der Aggregatträger inkl. Querlenker dran befestigt. Also beim vorwärts Anfahren hört man eigentlich nichts, nur beim zurücksetzen.
Da ich die Querlenker zum TüV im Herbst wohl neu machen muss, mach ich die dann da mal mit denke ich.