audidrivers
https://www.audidrivers.de/

v8 - ungleichmäßige, wellenförmige Beschleunigung
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=23564
Seite 1 von 1
Autor:  c4ivo [ So 20. Mai 2018, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  v8 - ungleichmäßige, wellenförmige Beschleunigung

Guten Morgen,

bin gestern endlich wieder mit meinem v8 gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass das Auto bei längeren, gleichmäßigen Berg-Auf Fahrten ungleichmäßig beschleunigt.
Das Beschleunigungsverhalten lässt sich gut als wellenförmig beschreiben. Noch ist es aber nicht all zu ausgeprägt. Also eher geringfügig.

Habe schon einmal bei google gesucht und auch einen Link auf audiv8.com gefunden. Leider ist die Homepage nicht zu erreichen.

Daher möchte ich hier anfragen ob die genannten Symptome jemandem bekannt sind, und wonach ich suchen müsste. Bzw. was ich im Auge behalten sollte, falls sich das Beschleunigungsverhalten verschlechtert.

(Benzinfilter ist neu)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ivo
Autor:  quattro-sa [ So 20. Mai 2018, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v8 - ungleichmäßige, wellenförmige Beschleunigung

Lambdasonden und Klopfsensoren alle ok? Ggf. versuchsweise die Lambdasonden trennen.
Autor:  c4ivo [ So 20. Mai 2018, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v8 - ungleichmäßige, wellenförmige Beschleunigung

Cool! Habe ich beides noch rumliegen ;) ;)

Muss ich nur noch nachsehen wo der/die Klopfsensor(en) sitzt :roll:

Danke für den Tipp
Autor:  McGunn0r [ So 20. Mai 2018, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v8 - ungleichmäßige, wellenförmige Beschleunigung

Einer ist unterm Saugrohr (rechte Bank) der andere ist auf der Seite angebracht (linke Bank)

Lamda Sonde ist einfach zu finden, hat ja nur eine, unten am X-Rohr...
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]