audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A8 D2] Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A8 D2] Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ

Beitragvon Kai » Sa 19. Mai 2018, 12:27

Hallo Leute,

Mein A8 verliert auf der Beifahrerseite geringfügig Kühlflüssigkeit.

Nach Suche und Recherche im Netz liegt es zu 99% an diesem wasserröhrchen zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse/Wärmetauscher. Man sieht ja echt bescheiden in dem Bereich...

Habe jetzt schonmal das Röhrchen aus Messing geordert und möchte spätestens im Sommerurlaub diese doch recht umfangreiche Reparatur durchführen.

Hat das hier schonmal jemand gewechselt?

Was ist sinnvoll an Dichtungen oder anderen teilen noch neu zu machen in dem Bereich?

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kaputtmach und 23 Gäste