audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A8 D2] Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A8 D2] Wasserröhrchen am Wärmetauscher wechseln V8 ABZ

Beitragvon Kai » Sa 19. Mai 2018, 13:27

Hallo Leute,

Mein A8 verliert auf der Beifahrerseite geringfügig Kühlflüssigkeit.

Nach Suche und Recherche im Netz liegt es zu 99% an diesem wasserröhrchen zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse/Wärmetauscher. Man sieht ja echt bescheiden in dem Bereich...

Habe jetzt schonmal das Röhrchen aus Messing geordert und möchte spätestens im Sommerurlaub diese doch recht umfangreiche Reparatur durchführen.

Hat das hier schonmal jemand gewechselt?

Was ist sinnvoll an Dichtungen oder anderen teilen noch neu zu machen in dem Bereich?

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi A8 4.2 quattro Typ 4D - 1995 - Vulkanschwarz
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Dacia Dokker 1.5dci - 2015
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 699
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron