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AAH Kopfdichtungen https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=23488 |
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Autor: | quattro-sa [ Sa 28. Apr 2018, 14:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Ja, Klopfsensor ersetzen und mit 20 Nm anziehen. |
Autor: | ACQ92 [ Di 8. Mai 2018, 13:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Update: Der linke Kopp ist verzogen, zur Zeit sind se beim Planen. 2/10tel müssen runter... Spätestens jetzt bin ich froh, es nicht selbst angegangen zu sein, denn DAS kann ich beim besten Willen nicht... Ist übrigens auch genau die Stelle, wo er das Öl massenhaft rausgedrückt hat - Fehler gefunden Gruß Torsten |
Autor: | Dirk [ Di 8. Mai 2018, 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
sollte man dann nicht beide planen (um das gleiche Maß abtragen ) ? |
Autor: | RivaDynamite [ Di 8. Mai 2018, 16:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Da die Klopfregelung Bankselektiv arbeitet, sollte es eigtl kein Problem sein, wenn einer der Köpfe 1-2 Zehntel entsprechend mehr Verdichtung hat. |
Autor: | Jan867 [ Di 8. Mai 2018, 16:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
hier im Forum kenne ich keinen, der das kann. Wozu auch, den ZK in eine Motorinst geben, und die machen das. Kostet € 60,--/ZK. Einen ZK würde ich grundsätzlich dichtplanen, auch wenn er nicht krumm ist.
er läßt doch beide ZK planen. |
Autor: | ACQ92 [ Di 8. Mai 2018, 17:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Richtig, Beide! Wenn, dann gleich, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an, wenn man schon alles auseinander hat. Gruß Torsten |
Autor: | ACQ92 [ Do 24. Mai 2018, 12:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
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Autor: | Mad Dog [ Fr 25. Mai 2018, 08:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
...ich hoffe, der AAH läuft ein wenig ruhiger/runder. Gruß Christian |
Autor: | ACQ92 [ Fr 25. Mai 2018, 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Hehehehe... ich sag mal so: Die TDI-Fraktion wäre froh, wenn ihr Rohöleisen so ruhig laufen würde wie das Aggregat im Link Aber ansonsten: Ach Gott, was für ein Krampf! Die Arbeiten selbst waren "easy going", aber die Teilebeschaffung eine Katastrophe. 2 Tage schrauben und 5 1/2 Wochen Teile zusammensuchen. Das ist jetzt die zweite Reparatur, die zeitlich jeglichen Rahmen sprengt aus dem selben Grund: Keine Teile! Oder falsche Teile! Wir haben 3 ( in Worten "Drei"! In Zahlen auch!) Zahnriemensätze kommen lassen müssen, bis endlich der Richtige dabei war, bzw. der Satz dabei war, wo die KORRKTE Umlenkrolle enthalten war. Nämlich die, die nicht am Motorgehäuse schleift. Obwohl Nummernmäßig schon der erste hätte passen müssen... Oder Klopfsensoren: Einer kam sofort, und der zweite? Schulterzucken! Liefertermin unbekannt, irgendwann mal... vielleicht... So ging das ständig. Ich muß mich daran gewöhnen, daß das jetzt ein Oldtimer ist und das heißt, daß selbst einfache Inspektions- und Wartungsarbeiten inzwischen sorgfältigst geplant werden müssen. Zum Glück hab ich mir vor 5 Jahren noch einen Satz Bremsscheiben vom S2 auf Lager gelegt, als die von den Händlern aus dem Sortiment genommen wurden... Gruß Torsten |
Autor: | Hynky [ Fr 25. Mai 2018, 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AAH Kopfdichtungen |
Ich bin irritiert: ich habe ja dieselben Teile benötigt. Ich habe zwar über einen längeren Zeitraum geordert und gearbeitet aber eigentlich kam alles immer kurz nach Bestellung problemlos und in korrekter Version rein. Auch die beiden Kloppdinger. Vielleicht sollten wir eine Art interne Kaufhilfe eröffnen. Teilelisten mit positiven, erfolgreichen Beschaffungen, also bspw. Hersteller, dessen Teilenr., Händler der korrekt geliefert hat... hmmm... so für mich selbst mach ich das in Ansätzen schon. Gruß Christian |
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