audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon Jan867 » Mi 20. Dez 2017, 15:32

ah ja. Hält aber nur 3tkm :cry: ...
Habe schon Reinz angeschrieben, was das soll. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Beim letzten Dichtsatz ZK war aber noch eine gute dabei... :D
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon ParadoX » Mi 20. Dez 2017, 20:20

Soviel habe ich noch nicht gefahren mit dem 90er.
Und selbst wenn.... Dann klatsche ich da Dirko HT mit rum und fertig. Das macht alles wieder dicht.
Das kannste sogar aussenrum an den Stecker vom PD-Kabelbaum zum Zylinderkopf schmieren und das dichtet ab. :mrgreen:
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon matze » So 7. Jan 2018, 12:33

es gibt zwei verscheiden eDichtungen für den Ventildeckel,
einmal mit dicken scheiben (für ohne Bund) und einmal mit dünnen für die mit Bund....
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon Jan867 » Mo 8. Jan 2018, 14:03

es gibt zwei verscheiden eDichtungen für den Ventildeckel,
einmal mit dicken scheiben (für ohne Bund) und einmal mit dünnen für die mit Bund....

für Stehbolzen mit Bund wird die Korkdichtung verwendet.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon CarstenT. » Mo 8. Jan 2018, 20:31

für Stehbolzen mit Bund wird die Korkdichtung verwendet.


Da gibt es auch ne passende Gummidichtung für...
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon Jan867 » Di 9. Jan 2018, 13:36

CarstenT. hat geschrieben:
für Stehbolzen mit Bund wird die Korkdichtung verwendet.


Da gibt es auch ne passende Gummidichtung für...

das mag sein, es paßt aber alles nicht für den hier genannten NG, da für den Bund auch immer ein größerer Lochdurchmesser nötig ist. Die hier benannte, problematische VDD kann man bei Stehbolzen mit Bund nicht einsetzen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Gewichte NEUER Hydrostössel unterschiedlich

Beitragvon matze » So 28. Jan 2018, 14:05

doch schon oft verbaut....

Gruß
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 971
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste