audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt

Beitragvon audiavus » Di 27. Mär 2018, 06:03

was meint ihr mit Axiallager? die Anlaufscheiben? Falls ja, die waren bei keinem der (bisher mindestens 10) 5-Endermotoren, die ich Zerlegt habe arg abgenutzt, also von daher ist die Belastung eher gering (und es sind def. KEINE aktiv geschmierten Lager, sondern da sabbelt maximal das drüber was von oben runtertropft oder an den Hauptlagern vorbeidrückt...)

und nein, das ist kein Lagerzeug (Metall), das war, wie oben schon vermutet, ein alter Blumentopf der mal in den Öleinfüllstutzen geworfen wurde, um das darin gebundene Erdöl durch wärme und mechanische Arbeit wieder in Öl zu verwandeln :lolschlag:

mal im Ernst: für mich sehen die Plastikteile so au, als seien es Reste von nem beschädigten Ölmessstabhalter (das Zeug bröckelt ja gerne mal bei den drecksdingern, meine 5-Ender haben da nur ein Rohr, weiß der Teufel warum des bei den 4-Endern nicht au so gebaut wurden :roll: )
und das dunkle mit dem größeren Radius könnten Reste von der KGE Entlüftung sein, die bei den Kisten ebenfalls gern zerbröckelt (auch hier: warum nicht gleich aus Vollmetall....)

Was aber das Teil richtig verstopft hat war der Siff und die Ölkohle. Hat 2 Dosen Bremsenreiniger gebraucht, bis das Sieb wieder halbwegs sauber war.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt

Beitragvon Dirk » Di 27. Mär 2018, 07:19

audiavus hat geschrieben:und es sind def. KEINE aktiv geschmierten Lager, sondern da sabbelt maximal das drüber was von oben runtertropft oder an den Hauptlagern vorbeidrückt...
genau so ist es.

audiavus hat geschrieben:mal im Ernst: für mich sehen die Plastikteile so au, als seien es Reste von nem beschädigten Ölmessstabhalter (das Zeug bröckelt ja gerne mal bei den drecksdingern
hatte ich bei unserem ADR auch und auch das verstopfte Sieb. :|
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste