was meint ihr mit Axiallager? die Anlaufscheiben? Falls ja, die waren bei keinem der (bisher mindestens 10) 5-Endermotoren, die ich Zerlegt habe arg abgenutzt, also von daher ist die Belastung eher gering (und es sind def. KEINE aktiv geschmierten Lager, sondern da sabbelt maximal das drüber was von oben runtertropft oder an den Hauptlagern vorbeidrückt...)
und nein, das ist kein Lagerzeug (Metall), das war, wie oben schon vermutet, ein alter Blumentopf der mal in den Öleinfüllstutzen geworfen wurde, um das darin gebundene Erdöl durch wärme und mechanische Arbeit wieder in Öl zu verwandeln
mal im Ernst: für mich sehen die Plastikteile so au, als seien es Reste von nem beschädigten Ölmessstabhalter (das Zeug bröckelt ja gerne mal bei den drecksdingern, meine 5-Ender haben da nur ein Rohr, weiß der Teufel warum des bei den 4-Endern nicht au so gebaut wurden )
und das dunkle mit dem größeren Radius könnten Reste von der KGE Entlüftung sein, die bei den Kisten ebenfalls gern zerbröckelt (auch hier: warum nicht gleich aus Vollmetall....)
Was aber das Teil richtig verstopft hat war der Siff und die Ölkohle. Hat 2 Dosen Bremsenreiniger gebraucht, bis das Sieb wieder halbwegs sauber war.