audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] NG mit 5/3-Krümmer

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: NG mit 5/3-Krümmer

Beitragvon mattes26 » Do 9. Nov 2017, 08:41

Mad Dog hat geschrieben:Hi!

Jan867 hat geschrieben:...Das Hosenrohr vom 7A mit Guß ist doch nur 2flutig?

Nope:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
;)

Gruß

Christian
Habe auch den Kv Krümmer mit dem 7a Hosenrohr verbaut. Und ein 7 a Kat damit es alles paßt. Ne 272 Grad Dbilas Nocke ist auch verbaut geht verdammt gut

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: NG mit 5/3-Krümmer

Beitragvon Rüdi » Do 9. Nov 2017, 16:31

Passat 32B Syncro mit JT Motor hat auch das 3-flutige Abgasrohr mit G-Kat
Rüdi
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2015

Re: NG mit 5/3-Krümmer

Beitragvon Jan867 » Fr 10. Nov 2017, 13:11

Hallo,

der baugleiche Motor befindet sich auch im Typ 85. Die kurze Hosenrohrversion ist die Nachrüstgrundlage für alle KV usw. die mit einem Kat nachträglich versehen wurden. Der Unterschied beim Quattro ist die Verwendung eines Kat mit mehr CPSI und einem größeren Querschnitt. Deshalb trat bei den Fahrzeugen auch kein nachrüstungsbedingter Leistungsmangel auf.

Das Prob ist die Beschaffung. Scheinbar ist dieses Hosenrohr nicht mehr erhältlich. Beim 7A mag es etwas anders aussehen, nur dann muß vermutlich auch der Kat vom 7A verwendet werden.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: NG mit 5/3-Krümmer

Beitragvon audiavus » Fr 10. Nov 2017, 19:24

der Kat vom 7A hat den 4-Eckflansch und 60mm Rohr, sonst kein Unterschied zum NG
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste