audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / KĂĽhlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 NG] Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon Marcello CQP89 » So 9. Jul 2017, 19:59

Hallo, ich habe mal eine Frage was die Ă–lpumpe beim 2,3 Liter NG angeht.

Mich wĂĽrde interessieren ob man die Ă–lpumpe vom NG 2 mit der Teilenummer 054115109A auch am NG 1 verbauen kann die originale Ă–lpumpe vom NG 1 hat ja die Teilenummer 034115105C ? Das wĂĽrde mir ein paar Kosten sparen. Vielleicht hat das ja einer von euch schonmal gemacht.

ich danke schonmal artig vorab ...

GruĂź Marcel
Marcello CQP89
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2017

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon audiavus » So 9. Jul 2017, 20:12

geht nicht, da beim NG 1 ja die Umlenkrolle draufhockt, die gibt's an der NG 2 Ă–lpumpe ja net
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon ThĂ© » Mo 10. Jul 2017, 05:43

audiavus hat geschrieben:geht nicht, da beim NG 1 ja die Umlenkrolle draufhockt, die gibt's an der NG 2 Ă–lpumpe ja net


Hallo,
Das ist vielleicht ein bisschen OT aber eben nicht ganz.
Kann man so vielleicht auf Zahnriemen mit Spannrolle umbauen?
Ich hab da schon öfter drüber nach gedacht. Eigentlich jedes mal, wenn ich den Zahriemen über die Wasserpumpe spannen oder entspannen muss :evil:
Geht das ĂĽberhaupt?
Was mĂĽsste man noch alles tauschen?
-Zahnriemabdeckung
-Zahnriemen?
-..
GruĂź
Thorsten
Benutzeravatar
Thé
 
Beiträge: 387
Registriert: 26.05.2010

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon audiavus » Mo 10. Jul 2017, 06:53

mĂĽsstest halt auf den Riementrieb vom NG 2 umbauen. Das Problem ist, das am NG1 Block die Bohrungen Fehlen fĂĽr das Thermospannelement. Kann man aber auch nachrĂĽsten: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

ist zwar anhand vom 7A beschrieben, aber eigentlich die selbe Vorgehensweise. Halt die Teilenummern der ZR abdeckungen sind anders...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jul 2017, 14:13

Hallo,

machbar ist alles, wenn man nur will. Vorher sollte man sich über die Kosten im Klaren sein, dann läßt man ganz schnell die Finger davon und fährt so weiter, wie in den letzten 25 Jahren.
GrĂĽĂźe
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10034
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon kai 1 » Mo 10. Jul 2017, 16:33

hallo

ist zwar OT aber ich hab so eine Ă–lpumpe auf halde liegen und brauch die definitiv nicht mehr

wenn Interesse besteht kannst die fĂĽr kleines Geld haben , ist zwar aus einem NF ( typ 44 ) aber das ist ja nix anderes

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2529
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Audi 80 Coupe, NG1 , Ă–lpumpe

Beitragvon Marcello CQP89 » Mo 10. Jul 2017, 18:43

Hi...

Danke erstmal fĂĽr eure Hilfe, Nachrichten und Anregungen... Finde ich super.. !!! :thumb:

Das ist natürlich etwas schade aber nun nicht zu ändern. Ich habe zwar noch einen NG2 Block liegen aber diesen jetzt nur wegen der Ölpumpe zu tauschen halte ich für etwas überzogen. Da wird es wohl doch eher eine neue oder gut gebrauchte Ölpumpe werden... ;)

GruĂź Marcel
Marcello CQP89
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2017


ZurĂĽck zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste