Mahlzeit,
mein 2.3 . 20V geht aus, wenn ich mit eingelegten Gang ohne Gas dahinrolle (Schubbetrieb) und die Kupplung trete. Dann sackt die Drezahl AUF 300-400 Umdrehungen ab und der Motor geht fast aus.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf, wenn ich vorher im Schubbetrieb UNTER 1200 Umdrehungen war. Bei ca. 1300/ 1400 Umdrehungen Schubbetrieb und treten der Kupplung pegelt sich der Motor bei der regulären Leerlaufdrehzahl um die 900 ein, so wie es sein soll.
Was habe ich bisher gemacht:
Sämtliche Unterdruckleitungen auf Falschluft geprüft durch Nutzen von Bremsenreiniger.
Außerdem habe ich den Leerlaufregler mit WD40 gereinigt. Nach der Reinigung besserte sich das ganze auch, denn vor der Reinigung fiel die Drezahl derart weit ab, dass der Motor abstarb.
Habt Ihr ne Idee an was es noch liegen könnte? LRL komplett tauschen?
Kann man Leerlaufschalter oder DK Poti prüfen?