audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABK] ABK - Zündverteiler Warnung und Lösungssuche

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 ABK] ABK - Zündverteiler Warnung und Lösungssuche

Beitragvon c4ivo » Di 20. Jun 2017, 19:17

Guten Abend Zusammen,

ist schon etwas länger her dass ich hier im Forum (Internet) aktiv war :-D .
Trotzdem wollte ich kurz von meinem aktuellen Audi- Problem berichten und anfragen ob jemand eine Lösung dazu kennt.

Der C4 ABK meiner Eltern, ging beim fahren ständig aus. Nun bin ich mir quasi 100%ig sicher, dass das Problem der Hallgeber ist.
Habe dann beschlossen den Zündverteiler als ganzes auszutauschen und direkt einen über daparto bei Kfz-Teile24 bestellt.

Nun meine Warnung :roll: :
Offensichtlich lassen sich die Zündverteiler für den ABK Motor nichtmehr neu kaufen. Der Anbieter konnte mir keinerlei Alternativen zu seinem nicht verfügbaren Angebot nennen.

Zugehörige Frage:

Kennt jemand langlebige und wenig aufwändige Alternativen ?

Viele Grüße

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: ABK - Zündverteiler Warnung und Lösungssuche

Beitragvon LY9A » Mi 21. Jun 2017, 06:38

Ja, den Hallgeber selbst ersetzen.
Ist kein Hexenwerk und billiger als jeder gebrauchte Verteiler!
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. habe ich mal für meinen AAR einen gekauft.
LY9A
 


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste