audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 AAH] Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Snupru » Di 1. Aug 2017, 05:58

Jetzt hat es Ihn erwischt... Bin gerade ins Geschäft gefahren dann hat er angefangen häftig zu ruckeln und ging dann aus..
An bekomme ich ihn nur noch mit Gasgeben... läuft aber nicht im Leerlauf und sobald ich anfahre stirbt er unter starkem ruckeln ab....

Jetzt zündet er garnicht mehr,,, dreht sich nur munter ohne zu zucken....
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Snupru » Fr 8. Sep 2017, 10:13

Falls mal jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Beitrag stößt...

Nach dem ich den Fehler für das nicht mehr anspringen gefunde hatte.. (Hallgeber ist abgehauen ^^).
War immer noch das Problem mit dem schlecht starten....

Wie RivaDynamite schon schrieb.... Es läuft wohl Wasser im stand in mehrere Zylinder.
Ich hab das Problem überhaupt nicht wenn ich nach einer Fahrt, den Kühlwasserdeckel aufmache und Druck ablasse. Damit startet er auch Tage später ohne Probleme.
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon RivaDynamite » Fr 8. Sep 2017, 12:49

Also kopfdichtung(en) oder schlimmstenfalls ein riss im Zylinderkopf (der evtl erst bei Wärme entsteht).. mein Beileid!
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon quattro-sa » Fr 8. Sep 2017, 13:25

Das hört sich für mich ausschließlich nach defekter ZKD an. ;)
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Snupru » Fr 8. Sep 2017, 13:32

Erstmal zum Tüv nächsten Monat und wenn er das überlebt hat mach ich die Köpfe runter :mrgreen: :mrgreen:

THX für die mithilfe bei der Fehlersuche :D
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Dirk » Fr 8. Sep 2017, 13:58

ich würde damit nicht weiterfahren ...
... mein ja nur
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Snupru » Mo 11. Sep 2017, 06:40

Er muss leider so lange durchhalten.
Leider fehlt mir die Zeit + Geld um es gleich zumachen.... wenn wird es gleich richtig gemacht: Planen + VSD + Ventileinschleifen.

Bis jetzt zieht er gut beim gasgeben und der Papst wurde auch noch nicht gewählt ;)
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Jan867 » Di 12. Sep 2017, 11:51

Hallo,

sollte wirklich Wasser durch eine defekte ZKD in den Zylinder laufen, so kann man den Motor mit dem so erfolgten Wasserschlag töten.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Nach dem starten läuft er nicht auf allen Zylindern

Beitragvon Snupru » Di 12. Sep 2017, 12:00

Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter nach jeder fahrt kurz aufmache.. hab ich so gut wie keinen Wasserverlust im System... :?:
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste