Wenn du einen genauen Wert willst, messe ich das nochmal!
ja. Messen bei Betriebstemp. Die Gummitülle vom einzelnen Kabel zurückschieben, Stecker nicht trennen. Mit dem einen Pin vom Multi den Stecker kontakten, den anderen Pin auf Motormasse. Meßbereich 2 V. Die Sondenspannung soll schnell zwischen ca. 200 und 900 mV schwanken. Immer regelmäßig auf und ab.
Faq habe ich gelesen und das sogar ausgedruckt und genau nach der Anleitung Falschluft gesucht, hab aber nichts gefunden, änderte auch nichts als die KGE abgeklemmt war also da war derselbe Fehler noch vorhanden.
ja gut, Du hast ja auch schon an den ESV die Dichtungen getauscht, irgendwann sollte der Motor dicht sein.
Wie ist eigentlich die Madenschraube für Standgas am Drosselklappenteil eingestellt? An der DK befinden sich 2 Unterdruckanschlüsse, die müssen natürlich auch mit einer Abdeckkappe versehen sein.
Ist ein Kaltlaufregler verbaut?
Halten wir mal fest. Diesem Motor fehlt der gleichmäßige Leerlauf, wenn:
-Lambdasonde defekt
-Stauscheibenpoti defekt
-Falschluft (auch durch einen Defekt im Auspuff vor dem Kat möglich)
-Leerlaufschalter defekt
-Steuergerät defekt
-Zündzeitpunkt total daneben
-LLRegler defekt
-Leitungsunterbrechung
-Spannungseinbruch Lima/Kurschluß
-Drosselklappe defekt
-Motorsicherungen defekt
-Grundeinstellung total daneben
Naja wenn ich die prüfspitzen vom billig Multimeter zusammenstecke, zeigt er schon 1,2 Ohm zum Teil an, wenn man die kräftig zusammendrückt mal 0,1 Ohm, je nachdem wie stark man die zusammen drückt. Beim anderen war die Batterie leer
Meßwerte müssen schon verläßlich sein, sonst nützen sie nichts. Werfe das defekte Ding in den Müll, das irritiert nur.
Was hälst du von so einen Umbau?
sehr viel. Aber weniger wegen Falschluft, sondern weil ich den Rotz nicht im Ansaugtrakt haben möchte.
Der Anschluß am Luftfilterkasten ist ja noch vorhanden, kann man einfach aufstecken, wenn man möchte. Früher war ja auch noch ein KGE-Abgang auf dem Ventildeckel. Im Zuge für mehr Wartungsfreundlichkeit wurde die KGE umverlegt, weil man den Luftfilter dann nur noch alle 60tkm wechseln mußte.
Für einen Typ 89 usw. eine echte Wohltat. Da geht es so eng und scharfkantig zu... Beim 44er ist ein wenig mehr Platz.