Jan867 hat geschrieben:Widerstand war wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hatte bei 1,XX Ohm.
das ist zu viel. Der RLF sagt 0 Ohm, das Forum sagt 0,5 Ohm. U. U. kommt hinzu, daß ein elektrischer Schalter nach Erwärmung einen weitaus höheren Widerstand aufweisen kann. Unregelmäßig. Vermutlich fehlt dem Steuergerät dann die Leerlauferkennung.Ist es denn normal das bei dichtgemachter KGE Soviel druck im Motor ist das er etwas Öl aus dem Öleinfülldeckel drückt?
ja. Es können sogar die Simmeringe herausgedrückt werden. Aber als erstes geht der Ölpeilstab durch die Motorhaube...Stellerstrom hatte ich vor 2 Jahren einmal optimal eingestellt, von da an lief er auch super.
zwischzeitlich hat sich aber Falschluft eingestellt, bzw. hast Du sie abgedichtet. Dabei verändert sich der Stellerstrom immer.Selbst bei der AU sagte der Prüfer das dass ja praktisch Neuwagen Werte sind.
das sagen sie immer, entweder weil sie keine Ahnung haben was sie da messen, oder weil sie Dich trösten wollen und schon genau wissen, daß Dein Wagen gleich durch die Prüfung fällt.ZZP Hatte ich letztes Jahr abgeblitzt als ich den Zahnriemen gewechselt hatte, kann ich aber auch nochmal prüfen.
war während dieses Vorganges die Brücke in den Diagnosesteckern gesetzt?
Beim abblitzen war die brücke drin ja, danach lief er ja auch gut.
Prüfe das trotzdem nochmal, ist ja kein großer akt.
Rest prüfe ich auch nochmal alles durch was du aufgezählt hast.
Weiß nur noch nicht ob ich das dieses Wochenende schaffe. Die Woche über ist auch immer nicht soviel zeit, gehe Abends nach der Arbeit noch zur Meisterschule (nein nicht im KFZ Bereich )
Hab mir mal eine Checkliste gemacht was ich alles prüfen muss. Aufjedenfall kümmere ich mich um die ESV.
Widerstand vom Leerlaufschalter kann auch niedriger gewesen sein, könnte eventuell sogar sein das ich nur auf Durchgangsmessung gemessen hatte. Bin mir gerade nicht mehr sicher. Werde aber berichten.
Vielen dank schonmal.