Ich hab mal 2 Fotos von den Steuergeräten gemacht welche ich noch liegen hab, verbaut ist nochmal eine andere Teilenummer meine ich. Eines davon vielleicht gar nicht für das Auto? Oder hat die Unterschiedliche Bosch Nummer nichts zu sagen? Teilenummern sind ja identisch bis auf die Endung.
Eines davon vorzuziehen?
Will die jetzt einfach nochmal austauschen.
Ich musste gerade eben nochmal kurz weg und bin mit dem Audi gefahren. Lief wieder super mit dem ersten Leerlaufregler, perfekt eingeregelt. Bis ich in die garage wollte, dort drehte er einmal kurz hoch bis 2000 Touren um sich dann wieder einzuregeln als er drin stand, ich glaub er mag meine Garage nicht
Ich werde den Leerlaufregler einfach nochmal tauschen gegen einen neuen bzw ich besorg mir noch einen anderen gebrauchten originalen, den traue ich mehr als diese ebay Nachbau Dinger.
Die anderen beiden Regler waren ja sofort schlecht. Vielleicht hängt der ja doch irgendwie. der der jetzt verbaut ist also Nr1 ist der welcher aus dem Auto kam welches 15 Jahren unbewegt rumstand. Nicht das dort irgendwas fest ist oder sowas.
Das Problem beim Abblitzen ist das ich nur so eine billige Strobo Lampe hat, man kann das schlecht erkennen. Ich muss immer die Garage dunkel machen damit ich das ordentlich sehen kann und vorher die Schwungscheibe ordentlich sauber machen, sonst erkennt man da nichts.
Ich kann aber sagen als ich abgeblitzt hatte ohne brücke das sich der ZZP immer verschoben hat besonders bei Gas Stößen. Soweit raus das keine Skala mehr zu erkennen war.
Orgeln brauch ich nie lange, wenn er kalt ist, ist er sofort da.
Ist er warm auch aber nicht immer. manchmal geht er an und gleich wieder aus. Neu starten dann ist er sofort da.
Mit Gasgeben hat das nichts zu tun. Eventuell kann man ihn manchmal mit minimal gas geben dazu ermuntern nicht sofort auszugehen. Könnte das ein Indiz sein das ihm irgendwie die Luft fehlt ? Könnte man ja vielleicht mit dem Leerlauf Fehler Verbinden? Aber das mit dem Starten hat er schon seitdem ich das Auto seit 2013 habe. hat sich nie was verändert, stört mich auch nicht. Nur der leerlauf nervt mich tierisch. Zumal wenn er den Mist macht wenn ich beim Tüv stehe, kann ich auch gleich wieder nach hause fahren
Wenn ich das Kaltstartventil abziehe, dann springt er noch schlechter an.
Wann ist das Fuldatreffen denn? Bis nach Fulda sind es 517 Km einfache Strecke
Wollte schon fragen von wo du kommst ob du nicht mal drüber gucken kannst
Wenn der Fehler jedenfalls permanent da sein würde, dann könnte ich eher damit leben (da ich dann vernünftig suchen kann) als wenn ich immer denke so jetzt läuft er und nach 2 tagen fängt er wieder an zu nerven
Zumal ich die zeit momentan eigentlich gar nicht habe um mich darum zu kümmern, momentan liegt einfach zuviel aufeinmal an.
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Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS