audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Wieder Falschluft?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon Jan867 » Fr 14. Jul 2017, 16:47

Kann man die Einstellung so lassen?

ja, sehr schön. Da hast Du wohl massiv Falschluft vernichtet.
Sägt der Motor im LL noch?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » Fr 14. Jul 2017, 17:44

Nein im moment sägt er nicht. Eine länger andauernde probefahrt steht bevor :D
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon Jan867 » Mo 17. Jul 2017, 12:56

Tach,

geht der Modor jetzt aus, wenn der Öldeckel geöffnet wird, oder hast Du die KGE schon an den Luftfilter angeschlossen?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » Fr 21. Jul 2017, 12:57

Hallo, Nein er geht jetzt nicht aus, hab schon alles am Luftfilter angeschlossen.
Eine Probefahrt werde ich jetzt endlich dieses Wochenende machen und kann dann Berichten wie er läuft. Ich hoffe das ich jetzt ruhe hab und ich mich um wichtigere sachen kümmern kann :D
Aufjedenfall bin ich dir zu dank verpflichtet ich glaube du bist der einzige der sich zu 100% mit dieser Technik auskennt.
Ich hab ein paar Fotos vom Umbau gemacht.

Ich werde aufjedenfall Berichten ob er jetzt richtig läuft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » Sa 22. Jul 2017, 11:30

Ich bin gestern und heute mit dem Auto gefahren, eigentlich lief er super. Perfekte Drehzahl, alles super. Heute nach dem Einkaufen wollte ich ihn in die Garage fahren und im selben moment spielt die Drehzahl wieder verrückt.
Hab das Auto ausgemacht, den Einkauf ausgeladen und nochmal gestartet, da lief er wieder gut.
Ich muss ehrlich sagen so langsam hab ich kein Bock mehr auf das Auto. Ich Schraube ja gerne und Bastel auch gerne, aber bei dem Auto hört es einfach nicht auf, man fährt 50 KM und kann wieder Stundenlang fehler suche betreiben. An dem Auto wird mehr geschraubt als alles andere. Ich mache das ja gerne aber zwischendurch würde ich auch einfach mal ein paar Monate das Auto fahren.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht wieso das so ist, kann doch nicht sein, wieso dreht der jetzt wieder so hoch? KGE ist am Luftfilter angeschlossen darüber bekommt er also keine Falschluft.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » Sa 22. Jul 2017, 17:39

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das alle 3 leerlaufregler eine Macke haben ? Der erste lief ja ganz gut nur dann aufeinmal das Video oben und nach dem Neustart war alles gut. Aus Frust hab ich den leerlaufregler nr2 eingebaut (Hab 3 Stück, 1 originaler und 2 aus schlachtungen) beim zweiten läuft er kalt noch gut etwas unter 1000 und wenn warm wieder etwas über tausend (siehe neues video). Gangbar sind alle 3 keines hakt oder sonstwie. Aber einfach auf blauen Dunst ein neues kaufen ? Hab leider nicht die mögkichkeit die in einen anderen auto zu testen. Werde morgen den dritten und letzten einbauen wenn ich wieder zu Hause bin. Mal gucken ob sich dann nochmal was verändert.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Achja was auch noch immer so ist aber auch schon immer so war. Meistens springt er warm nie beim ersten mal an. Heißt ich starte aber er geht entweder sofort aus oder die Drehzahl geht soweit runter das er abstirbt so innerhalb von 2 Sekunden. Beim zweiten startversuch ist er aber immer sofort da.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon [Dirk] » So 23. Jul 2017, 09:16

noidem hat geschrieben:Achja was auch noch immer so ist aber auch schon immer so war. Meistens springt er warm nie beim ersten mal an. Heißt ich starte aber er geht entweder sofort aus oder die Drehzahl geht soweit runter das er abstirbt so innerhalb von 2 Sekunden. Beim zweiten startversuch ist er aber immer sofort da.

Diese Symptome würden eher auf ein Fehler im Kraftstoffsystem deuten.
Dampfblasenbildung, defektes Rückschlagventil, undichte Kraftstoffleitung, defekter Druckspeicher.
Auf jeden Fall fehlt dem System der Druck, der erst durch Anlaufen der Kraftstoffpumpe wieder voll da ist.

Bei meinem NG war die Kraftstoffleitung mal undicht und er hatte die gleichen Symptome.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » So 23. Jul 2017, 16:47

Undicht sind die Leitungen nicht, hab Anfang der Saison erst den Benzindruckspeicher tauschen müssen da der alte Undicht war, hatte dort die gesamten Leitungen geprüft, alles ok und nirgends Undicht. Benzinfilter ist vor 2 Jahren neu gekommen und seitdem wurde er auch nicht viel gefahren.
Rückschlagventil wäre eine möglichkeit, aber das Problem tritt auch nicht immer auf. Immer verschieden.
Vielleicht hat die Benzinpumpe auch nicht mehr volle Leistung? Problem tritt aber auch manchmal auf wenn ich die Zündung mehrmals an und aus machen damit vorne ordentlich Druck anliegt. Aber wie gesagt ist immer verschieden.

ich hab mir heute die mühe gemacht und die 3 Leerlaufregler immer wieder Quer getauscht um zu gucken ob es Unterschiede gibt.
Ich setze hier mal die Youtube Links rein.
Ob eventuell alle 3 defekt sind? Mit dem ersten habe ich die besten Resultate erzielt, Nr 2 und 3 sind Identisch.
Was ich aber nicht verstehe warum läuft er erst gut und jetzt ist der Fehler sofort da wenn er Warm ist? Aber wieso lief er vorher 2 tage gut? Ich kapiere das nicht.

Hab aktuell nochmal den Leerlaufschalter von der Drosselklappe gemessen, sind nach wievor gute Werte mit 0,2 Ohm im warmen Zustand.

Temperatur Geber für das MSG: Pin 1 gegen Massen: 248 Ohm und Pins 245 Ohm gegen Masse. Dieser ist auch zu beginn der Saison neu gekommen original von Bosch.
Ob ich die Werte nochmal am Stecker für die Steuergeräte prüfen sollte? Bzw kann es überhaupt damit zusammen hängen?


Alle leerlaufregler sind gangbar und lassen sich leicht bewegen.

Leerlaufregler Nr. 2 (der originale der in diesen Auto die ganze zeit verbaut war):
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Leerlaufregler Nr. 1 aus einen Schlacht Auto welches bestimmt 15 Jahren in einen Schuppen Stand:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Leerlaufregler 3:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Leerlaufregler 1 die zweite:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Leerlaufregler 3 die zweite:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Was meint ihr?

Mfg Christian
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon [Dirk] » So 23. Jul 2017, 19:43

Das 1. LLRV macht doch eine gute Arbeit. Ich würde das drin lassen.

Nochmal zu den Kraftstoffleitungen...hast du auch die Gummihalterung in denen die Leitungen laufen aufgemacht? Dort gammeln die als erstes durch und man sieht es nicht. Auch nochmal unter den Hitzeschutzverkleidungen schauen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Wieder Falschluft?

Beitragvon noidem » So 23. Jul 2017, 20:30

Hallo. Nein beim ersten lief der Audi erst gut aber der hat dann die 2000 Umdrehungen verursacht.


Nein unter den halterungen hab ich nicht geguckt aber wenn er da undicht wäre dann müsste es da ja feucht sein und nach Benzin stinken.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

VorherigeNächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste