Könnte das was mit benzin Druck zu tun haben? Das der zu niedrig ist ?
nein.
Poti kallibrieren/wechseln, Voraussetzungen:
-Kühlmitteltemp min. 85°
-keine Fehler im Speicher
-Stellglieddiagnose durchgeführt
-keine Falschluft
-alle elektrischen Verbraucher ausgeschaltet
-ZZP 15°
-keine Falschluft
1. Stecker vom Poti abziehen und mit dem Multimeter Pin 3 und BatteriePlus kontakten. Sollwert: Batteriespannung. Bei OK:
2. Multimeter an Pin 1+3 anschließen, anschließend die Zündung einschalten. Sollwert: 4,35-5,35 V. Die angezeigte Spannung als U1 notieren
3. Gummitülle von der Rückseite des Steckers herunterstreifen, Stecker auf Poti aufstecken. Mit dem Multimeter Pin 2+3 kontakten
4. Motor starten, und Brücke in den Diagnosesteckern setzen
5. Stecker vom LLR abziehen, die LLD erhöht sich weiter
6. mit einer Klemme den Luftschlauch zum LLR zusammenklemmen, bis die LLD auf exakt 800 Touren steht
7. Ausgangsspannung am Poti U2 messen und notieren
8. siehe Tabelle: die Spannung U2 soll sich innerhalb der beiden Grenzlinien befinden, am besten mittig. Liegt sie darunter, ist möglicherweise noch Falschluft vorhanden. Zur Justierung wird die Vergußmasse direkt hinter dem Potistecker im Gehäuse freigekratzt, eine kleine Schlitzschraube wird sichtbar. Mit einem Feinmechanikerschraubendreher kann man durch Verdrehen der Schraube die Spannung U2 verändern. Rechtsdrehung: Spannung erhöhen
9. nach dem Justieren die Öffnung mit Dichtmasse wieder verschließen
Möchte man das Poti tauschen, so muß die Vergußmasse an den 4 Punkten außen am Potigehäuse freigekratzt werden, dahintear befinden sich 4 Kreuzschrauben. Nach dem Lösen kann man das Poti herausnehmen, und durch ein Neues ersetzen. Die Vorgehensweise für die Einstellung ist genauso wie oben.
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