Ich hab vorhin mal die beiden Steuergeräte ausgebaut, ich wollte eigentlich am Stecker alle Signale messen aber dort stehen ja nirgends Nummer drauf, wo fängt man denn an zu zählen? Bzw gibt es von beiden Steuergeräte Stecker ein Bild mit Nummer Bezeichnung und welcher Pin was macht?
Stecker sind sonst alle gut, kein Grünspan oder sonstiges.
Hab die Steuergeräte trotzdem mal beide getauscht.
Mal funktioniert er gut dann wieder nicht egal welches Steuergerät dran ist, hab vorhin sogar einmal gehabt das er wieder scheiße lief also zu hohe Drehzahl und dann aufeinmal aus heiteren Himmel vernünftig eingeregelt hat.
Langsam hab ich kein Bock mehr auf den mist!
Hab noch ein ganz anderes Leerlaufregelventil eingebaut, keine änderung.
Mit der Pinbelegung bin ich noch nicht weiter hab nichts gefunden über google daher gibt es da noch nichts neues.
Zwischenzeitlich geht er aber auch nicht mehr aus wenn ich den Öleinfülldeckel öffne, er dreht dann nur höher. Leerlaufdrehzahl war zudem zeitpunkt bei etwa 700. beim dritten versuch geht er dann wieder aus, dann wieder nicht dann wieder ja. mal dreht er zu hoch dann wieder nicht. Steuergeräte tauschen brachte auch nichts.
Hab nochmal alles mit einer ganzen Dose bremsenreiniger geflutet jeden schlauch alles, keine drehzahländerung. Mache ich das so wie in der FAQ beschrieben ändert sich auch nichts also wen ndie KGE abgeklemmt ist, keine änderung.
Hab vorhin den Druckstellerstrom gemessen aber OHNE die KGE still zu legen, dort hatte ich einen Druckstellerstrom zwischen 6 und 7mA. Also auch nicht korrekt, oder sind die Werte irrelevant weil die KGE nicht still gelegt war?
Bin jetzt am Ende weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
hab nochmal nachgeschut, ich sollte den Stecker vielleicht auch aufschrauben da stehen die zahlen
Leerlaufschalter be KE und beim VZ Steuergerät jeweils 0,4 Ohm. Volllastschalter kommen beim VZ mit 1,4 Ohm und beim KE Steuergerät mit 1,8 Ohm an.
Wobei ich das mit dem billig Multimeter gemessen habe welches meist an sich schon schlechte Werte anzeigt, also sind die Werte tendenziell eher besser.
Aber die Signale kommen bei beiden Steuergeräten an.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS