audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] lader 1.8t AEB

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] lader 1.8t AEB

Beitragvon kai 1 » So 30. Apr 2017, 14:29

hallo

kann man sowas als Ersatz nehmen ? ist sicher nen nachbau klar nur mein Kumpel der das Problem hat ist immer chronisch pleite :roll:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon Mad Dog » So 30. Apr 2017, 16:54

Moin!

Was willst' denn jetzt hören? "Klar kannst Du den kaufen. Der ist genau so gut wie der Originallader."....?
Und wenn die Laderschaufel des Billigladers nach einem halben Jahr die Grätsche macht und in Kleinteilen in den Motor geblasen wird, macht Dein Kumpel dann denjenigen verantwortlich, der hier sein "Go" gegeben hat?
;)

Original gehört da ein KKK rein, Teilenummer 058145703L (bzw. 058145703LX als Tauschteil). Ein Billig-Nachbaulader kann durchaus halten ... oder eben auch nicht. Risiko halt.
Und der Verkäufer (in diesem Fall ATP - ist aber eigentlich bei allen Händlern der Fall) wird sich im Falle eines Schadens sicher nix davon annehmen, wenn der Lader nicht nachweislich von einem Fachbetrieb eingebaut wurde.

Was genau ist denn kaputt? Wenn "nur" die Lager und/oder Dichtungen hinüber sind, das Ladergehäuse aber unbeschädigt ist, würde ich eigentlich eher eine Überholung/Reparatur empfehlen.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon kai 1 » So 30. Apr 2017, 18:00

hallo

das Auto bläut immer unregelmäßig hinten raus da denkst du da fährt nen Trabbi vor dir her , da muss auch ständig öl nachgefüllt werden weil's immer weg ist so nen Liter auf ne tankfüllung locker

endrohre kohlrabenschwarz

hab mir schon paar Sachen angeschaut , KGE kommt nur normaler blowby ohne sichtbare ölmenge und die gasmenge allgemein würde ich als unbedenklich erachten weswegen ich kolbenringe nicht als Ursache sehe

ventilschaftdichtungen schliess ich auch aus wegen der Menge an öl die der Motor verbraucht

so bleibt für mich nur noch der lader über

fest steht das es so nicht weiter gehen kann mit dem öl nach füllen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon Mad Dog » So 30. Apr 2017, 19:00

Hi!

Bevor Du auf gut Glück den Lader tauschst, überprüfe bitte mal die Ansaug-/Druckseite (Ladeluftkühler und Schäuche) auf Öl. Wenn der Ölverlust des Morors tatsächlich über den Lader kommt, dann muss die Druckstrecke total verölt sein.
Ist sie das nicht, dann liegt der Ölverlust nicht am Lader.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon kai 1 » So 30. Apr 2017, 19:13

hallo

also im luftschlauch vom LLK zur drosselklappe ist ein schöner ölfilm nen richtiger streifen , das sah auch relativ frisch aus also nicht so das es da schon paar Jahre an dem Ort wäre

da ist schon öl drinn , direkt laderausgang bin ich leider nicht drann gekommen , da hat sich der druckschlauch zu sehr gewehrt so das ich leider nicht in den laderausgang fassen konnte um da zu tasten ob da öl ist

B5 ist schon alst 1.8t nicht sehr schrauberfreundlich , will garnicht erst wissen wie das bei nen 2.7t wäre 8O

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon kai 1 » Mo 1. Mai 2017, 03:49

hallo

wer da die sendung auf VOX mit den beiden schraubern gesehen hat > ölmenge nicht unähnlich aber kein wellenspiel fühlbar

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon ParadoX » Mo 1. Mai 2017, 18:19

Diese Billiglader sind nur was für den Verkauf. So das man noch das Argument hat "Turbolader ist grad neu" etc... ;)
Ein Kunde von uns hat 5 solcher Lader im T5 verblasen. Haben alle nur max 30000km gehalten!
Das war natürlich auf Dauer gesehen deutlich teurer als einmal nen ordentlichen (oder ordentlich überholten) Lader zu kaufen.
Ein gut überholter Lader kostet halt knapp das doppelte.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon quattro-sa » Di 2. Mai 2017, 18:19

Bevor ich mir so'n Billigkram kaufe, verbaue ich eher einen vom Verwerter - frage doch mal bei Seik oder LRP ...
Ggf. könnte man den alten Lader ja auch überholen lassen - Anbieter gibt's jedenfalls genug über die gockel-Suche ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: lader 1.8t AEB

Beitragvon kai 1 » Di 2. Mai 2017, 21:16

hallo

second Hand bei sowas bin ich vorsichtig geworden , man weiß nie was man da real bekommt sonst hätte ich da schon angefragt

ich will den jetzt auch in Richtung aufarbeiten bewegen, dann ist der ja auch wieder neu

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste