audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A6 C5] Zahnriemenwechsel Audi 4B 2.5 TDI

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Zahnriemenwechsel Audi 4B 2.5 TDI

Beitragvon fivebanger2007 » Mi 12. Apr 2017, 08:30

Moin,

es ist an der Zeit den Zahnriemen am 2,5 TDI AFB zu machen. Ja, ich weiß, der Motor ist Scheiße. Ich sehe das ein wenig anders, sofern das Ding nicht stundenlang Vollgas auf der Bahn bekommen hat.

Die ganzen Umlenkrollen des Rippenriemen habe ich in 2016 schon mal gemacht, dort waren aber 60tkm weniger auf der Uhr. Nun geht es einen Schritt weiter.

Vorausgesetzt ich habe alle Teile, die WAPU, Spanner usw.. und Thermostat, welche Scheiße kann mich erwarten? Das Werkzeug dazu werde ich auch kaufen.

Auf was ist genau, bei dem Ding zu achten? Ich will das Ding nicht an einem Wochenende auf die Schnelle wechseln.

Wer hat den Riemen hier schon mal gewechselt? Welche Probleme gab es? Gibt es eine bessere Methode, als die beschriebenen Riemenwechsel im Netz?
Audi C5 2,5 Tdi für den täglichen Bedarf
SLK-Schlampe für das Wochenende
fivebanger2007

 
Beiträge: 108
Registriert: 08.11.2010

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste