Hallo Zusammen
Mein Audi stand seit einem Jahr, hatte Kühlwasserverlust bei der Wasserpumpe. Die Motivation war leider ein bisschen unterirdisch, daher erst jetzt. Aber jetzt hat es mich gleich richtig gepackt. Möchte viele Teile tauschen, RS2 Lufi Ansaugung, RS2 LLK, RS2 Hosenrohr, RS2 Kats, Wagner Krümmer und einen Auspuff ab Kat von BN-Pipes. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist nicht Frage dieses Freds. Und da ich jetzt vieles ausgebaut habe, und wir (meine Jungs und ich) seit einer Woche eine Sandstrahlkabine in unserer Werkstatt haben (Glasperlen), kann ich sehr einfach und effizient Rost entfernen. Aber seht selbst, ich bin begeistert!
letzteres wurde natürlich noch schwarz lackiert
So und da ich ja schon so vieles ausgebaut und aufbereitet habe, kann ich irgendwie nicht einfach über gewisse Sachen hinwegschauen, sondern möchte diese auch gleich noch machen. z.B. die Kardanwelle wird noch ausgebaut, da das Mittellager schon durchhängt. Und somit kann ich diese auch gleich entrosten und wieder schwarz bemalen.
Meine Frage ist, wenn ihr folgendes Bild seht...
...würdet ihr die Ölpumpe (momentan ist das Öl ja abgelassen!) ausbauen um diese dann ausgebaut zu reinigen oder muss dazu die Ölwanne auch gleich ab, wegen der Dichtung?
Diese könnte ich dann auch gleich schön säubern. Da ich nämlich auch noch gleich den Vorderachshilfsrahmen ausbauen werde um diesen von Rost zu befreien, käme man ja gut an die Ölwanne ran. Der Simmenring wird so oder so getauscht, ob ich die Pumpe ausbaue oder nur mit Dremel und so probiere zu säubern. Daher meine Überlegung, es kostet dann ja auch nicht mehr all zu viel Zeit, diese Dinge auszubauen. Wenn dann, dann gleich richtig, bin ich der Meinung!
-Wenn dem so ist, reicht es eine Ölwannendichtung + Ölpumpendichtung zu bestellen und auszutauschen?
-Zum Hilfsrahmen. Soweit ich das gesehen habe, muss ich nur die 4 Schrauben an Chassis, den Stabi, die zwei Querlenker und die zwei Getriebelager lösen (Getriebe abstützen, denke ich?) und kann den Rahmen ausbauen, oder?
Dann eine andere Frage, wer kann mir auf dem nächsten Bild die Teilenummern der einzelnen Schellen nennen (sind auch schon alt und angerissen, möchte diese ersetzen). Im Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. sehe ich leider für die linke wie auch für die rechte Schelle die gleiche Nummer 38, was aber ja nicht sein kann, da alle 3 Schellen sich unterscheiden. Aber seht selbst...
So, dann bin ich auf eure Antworten gespannt.
Gruss