audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Motor und Getriebe Lager.

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon noidem » Mi 1. Mär 2017, 21:42

Moin,
ich will bei meinen 100er t44. Die Motor und getriebelager tauschen. (Ohne Klima).
Teilenummer:
Hydrolager rechts - 443199382
Hydrolager links - 443199381C
Getriebelager - 431399151D (2x)

Ich hab die Getriebelager von Lemförder genommen.
Die Motorlager gab es nicht von Lemförder. Also hab ich die einmal von Febi und einmal von Monacor bestellt.
Wollte die vergleichen und die besseren einbauen.
Nun ist es so das beide Hersteller hochwertig aussehen. Bei beiden herstellern wurde anscheinend die original Teilenummer rausgeschliffen. (Siehe fotos).

Nun gst das eine Lager laut Nummer anders bei mit und ohne Klima. Optisch sehen die aber exakt gleich aus.
Meine frage:
Kann ich das lager für ohne Klima auch bei meinen 200er 1B mit Klima verwenden? Wenn ja brauch ich den anderen Satz nicht zurück schicken und behalte den einfach. Sonst geht er zurück.
Welcher Hersteller ist eurer meinung nach besser?
Die von Monacor sind nach dem abschleifen wohl noch Lackiert oder beschichtet worden.
Dort wo alle 4 zu sehen sind, sind die oberen von febi Rechte und Links version jeweils.

Mfg Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon Kuhni » Do 2. Mär 2017, 10:37

Bei Klimaanlage sind die Lager etwas härter wegen dem höheren Gewicht. Die Lager aus dem Zubehörhandel machen in der Regel keinen Unterschied bei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, es gibt nur ein Lager für alles. Die Teile von Febi/Bilstein sind qualitativ mal gut mal schlecht. Kommt anscheinend grad darauf an, wo die die Teile einkaufen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon Jan867 » Do 2. Mär 2017, 14:08

noidem hat geschrieben:Kann ich das lager für ohne Klima auch bei meinen 200er 1B mit Klima verwenden?

jein. Die Ölwanne wird auf dem Aggregatetrräger aufliegen. Allerdings kann man zwischen Lager und Halter eine 10 mm-Hüllse platzieren, wodurch man den Kontakt verhindert. Allerdings könnten dann oben auch einige Motorteile in die Haubendämmung pieksen...

Warum willst Du sie zurücksenden, wenn Du OE-Lager für schmales Geld bekommen hast?

Für das Klimalager habe ich beim Freundlichen 140,-- Mäuse geschmückt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon noidem » Do 2. Mär 2017, 16:12

Hatte halt beide Marken bestellt und wollte die besseren behalten für den 100er. Und nun da anscheinend beide gut sind wollte ich den anderen Satz für den 200er nehmen. Dann schick ich das eine für ohne Klima zurück und bestell eins für mit Klima dazu. Dann passt das
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon Jan867 » Do 2. Mär 2017, 17:46

sorry, das Lager ist beim Freundlichen entfallen, aber bei Audi Tradition erhältlich.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Motor und Getriebe Lager.

Beitragvon LY9A » Fr 3. Mär 2017, 07:42

Warum so umständlich Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. bietet die Lager auch an....
LY9A
 


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste